Ganz easy - Textfarbe ändern

• Liebe Community,

ich bin derzeit etwas am basteln und finde mich relativ gut zurecht.

Was ich nicht verstehe ist, dass ihr immer sofort wisst, welche Zeile im Stylesheet geändert werden muss um ein gewünschtes Ergebnis zu erreichen.

Darüber hinaus verstehe ich nicht, woran ihr erkennt, in welcher Zeile ihr euch befindet. Ist die Lösung, dass es dafür tatsächlich ein externes Programm gibt?

Meine eigentliche Frage: http://mahlwerk.ma.funpic.de/wordpress/?cat=3

Wo muss ich was im stylesheet korrigieren im die graue Schrift in schwarz zu ändern?

Vielen Dank für euer Feedback.

... Timeout

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Decilla,

um eine Webseite online zu analysieren, kann man in den meisten Browsern das jeweilige Elelement mit einem Rechtsklick angezeigt bekommen. Ich setzte beim Firefox das Pligin Firebug ein, das zeigt mir neben dem jeweiligen CSS-Code auch das dazugehörige Stylesheet und die Zeile an.

Mit dem kostenlosen Programm Notepad++ kann man sich offline die Zeilen anzeigen lassen.

Die graue Farbe findest du in der style.css des Themes ab Zeile 21

• Hi Decilla,

um eine Webseite online zu analysieren, kann man in den meisten Browsern das jeweilige Elelement mit einem Rechtsklick angezeigt bekommen. Ich setzte beim Firefox das Pligin Firebug ein, das zeigt mir neben dem jeweiligen CSS-Code auch das dazugehörige Stylesheet und die Zeile an.

Mit dem kostenlosen Programm Notepad++ kann man sich offline die Zeilen anzeigen lassen.

Die graue Farbe findest du in der style.css des Themes ab Zeile 21

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

... Timeout

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!