Header img pro Kategorie bei K2

• http://matthiasstarte.de/wordpress

Hallo!

Beschäftige mich seit ca. einem Monat mit Wordpress und (zwangsläufig) auch mit php (konnte bisher nur HTML).

Ich benutze das Theme K2 und habe versucht für jede Kategorie (News, Art usw) und jede Seite (Blog, Archiv, usw) einen anderen Header anzulegen.

Ich benutze in der style.css folgenden code:

Ich weiß nicht was daran falsch ist, denn es wird jetzt einfach kein bild angezeigt.

Vorher habe ich halt nur ein standart bild benutzt (eben für alle seiten):

Code
    #header {
        padding: 61;
        margin: 0;
        position: relative;
        height: 300px;
        background:
    url('/wordpress/wp-content/themes/k2/images/k2header-film3.jpg');

Ich kenne mich nicht so gut mit php-Befehlen aus. Ich kopiere sie einfach irgendwo oder probiere rum.

Bitte helft mir und gebt den Lösungsweg ganz genau an.

Vielen Dank!

Art, Fashion and Eyecandy from the Web brought to you by Matt //Selection

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das funktioniert so nicht. Möchte man PHP in einem Stylesheet auswerten, müsste die Datei style.css.php heissen. Das wiederum deaktiviert aber das Theme, es lässt sich nicht mehr auswählen.

Aber es geht auch anders, einfach in der header.php zwischen <head> und </head> folgendes notieren:

PHP
    <style type="text/css">
    #header {
    <?php if(is_home()) { ?>
      background: url('<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/k2header-film3.jpg');
    } elseif(is_single()) {
    ...
    </style>

Und so weiter, den Rest kannst du dir ja denken. Dadurch wird die Angabe im Stylesheet überschrieben, da höherwertig.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Danke, aber das ist nicht ganz korrekt... Jedenfalls fiunktioniert es bei mir nicht.

Also bis jetzt war ich nur verzweifelt, habe dann aber eine lösung gefunden:

Dann funktioniert allerdings das Bild auf allen anderen seiten nicht mehr.

€: Ach ja: Das ganze muss in der header.php direkt nach dem body

Art, Fashion and Eyecandy from the Web brought to you by Matt //Selection

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!