Childtheme nachträglich erstellt. Änderungen über die WP-Admin Oberfläche verworfen

• Hallo,

als ich angefangen habe mit Wordpress zu arbeiten, habe ich leider kein Childtheme erstellt. Dies wusste ich noch nicht.
    Nun habe ich nachträglich ein Childtheme erstellt, bestehend aus der header.php und der style.css, da ich das Theme als auch Wordpress updaten möchte, jedoch ohne den Verlust meiner Änderungen.

Zu Beginn (im Partentheme (2011)) habe ich einige Änderungen vorgenommen, wie z.b. das Ausblenden der Blogseite im Header.

Alle Änderungen über das WP-Admin Panel wurden jedoch verworfen.
    Welche Datei beinhaltet diese Änderungen, oder muss ich das alles nochmal händisch machen?

Lg und vielen Dank !
    Richard

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• habe alle änderungen jetzt manuell vorgenommen.
    ging doch schneller als ich dachte.
    wie die datei heisst, wo diese änderungen gespeichert werden, weiß ich jedoch immernoch nicht.

• Hallo, ich habe das gleiche problemchen jetzt, also doch alles manuel, medien, farbe etc... oder bist du schon schlauer geworden, herzliche grüße

• hallo,

alle änderungen die ich im admin panel gemacht habe bzw. über die schaltfläche "design" musste ich händisch machen.

die anderen anpassungen habe ich mir aus dem parenttheme ins childtheme kopiert.
    was du mit medien meinst, weiß ich leider nicht!

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!