Eigene Index.html als Landing Page definieren

• Hallo zusammen,

habe gesucht, aber zu meiner Version nichts gefunden: 3.6.1

Ich versuche, eine Landing Page mit 2 Auswahlmöglichkeiten vor Wordpress zu schalten.

Habe es mit der canonical.php versucht und auch über .htaccess

Leider bin ich kein Programmierer, sondern habe rudimentäre Grundkenntnisse.

Auch möchte ich kein Widget einbinden, da ich einige Probiert habe und schlicht und einfach über FTP Flexibel bleiben möchte.

Ich gehe davon aus, dass es entweder über die .htaccess oder canonical.php gut gelöst werden könnte.

Kann mir jemand helfen?

Danke sehr im Voraus. Chris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich denke es wäre besser wenn Du WordPress in ein Unterverzeichnis installieren würdest und dann als Blog verlinken. Was Du vorhast, eventuell ließe sich das über DirectoryIndex regeln, doch eventuell hast Du anschließend gar nichts mehr außer einer weißen Seite.

Leider bin ich kein Programmierer, sondern habe rudimentäre Grundkenntnisse.

Ähnliche Aussagen sind häufig zu lesen. In diesem Fall wie nach einem Autokauf verhalten und nur genormte Anbauteile (bei WP gelistete Plugins) und allgemein im Handbuch beschriebene Einstellungen (Optionen) verwenden und nicht selbst Kfz-Mechaniker (Programmierer) spielen.

• Es kann doch wirklich nicht so schwer sein, eine index.html vorzuschalten?

Naja, was die Plugins angeht, wenn's so wäre, hätte niemand Alufelgen...

LG Chris

• und nur genormte Anbauteile ... verwenden und nicht selbst Kfz-Mechaniker (Programmierer) spielen.