• Hallo Leute,

ich lese immer wieder das Wordpress das Thema SEO so perfektioniert, bzw. das es das beste SEO optimierte CMS sei.

Kann mir jemand sagen, was das mehr kann, als Keywords/ Seitentitel zu hinterlegen, sprechende URLs zu haben oder Bildbeschreibungen mit Title oder ALT-Tags zu hinterlegen.

Wäre Euch sehr dankbar über eine Antwort!

Danke!

Gruß

bazi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auch die interne Verlinkung ist ganz ordentlich und es gibt SEO-Plugins, welche weitere Optimierungen ermöglichen. Mehr sehe ich da jetzt auch erstmal nicht.

Wie auch immer, daß beste, hochoptimierte CMS ist aber nur der technische Unterbau. Die Erstellung einmaliger, verlinkenswerter und hochwertiger Inhalte mit einem Mehrwert für den Nutzer nimmt einem das CMS nicht ab. Und das ist noch wichtiger, würde ich sagen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• hi Ingo,

danke für dei Antwort,

kannst du mir noch sagen, was die SEO-Plugins machen? Ich finde darüber leider auf der Seite nichts!

Danke im Voraus!

Gruß

bazi

• das von Yoast ist recht verbreitet. Es heißt glaube ich "wp seo".

Einen weiteren (SEO-) Vorteil von WP sehe ich auch in der guten Anbindung an die "social sites".

Man kann recht einfach und auf Wunsch auch recht filigran seinen Content auf fb & CO pumpen, liken, sharen usw.

Manuell ist natürlich effektiver, aber per plugin ist jetzt erst einmal besser als nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!