wp-admin per ip erreichbar, per doimain/wp-admin nicht

• Hallo zusammen!

Folgende Problemstellung:

Mit frischer WP Installation auf meinem Rootserver (neuste WP Version, auf aktueller Php und Mysql Version) bekomme ich folgenden Fehler. Per Aufruf von "IP/pfad-zur-website/wp-admin" komme ich problemlos ins W[COLOR=#333333][FONT=sans-serif]P [/FONT][/COLOR]Admin Inteface. Per Aufruf von "domain.de/wp-admin" erhalte ich jedoch die bekannte "weiße Seite". (Der Blog an sich ist sowohl über den IP/pfad, als auch per Domain.de problemlos erreichbar). Die "Domain.de" leitet auf "IP/pfad/wordpress" weiter.

Bin ich blind? Irgendwie komme ich hier leider nicht weiter. Ich habe sowohl in einigen php Files nach unnötigen spaces gesucht, cache/cookies gelöscht, versch. browser getestet, plugin/theme ordner umbenannt um möglich probleme hier auszuschliessen (habe das allerdings auch bei sauberer neu-installation)

Gibt es seitens Apache2 mögliche Fehlerquellen, die soetwas verursachen könnten?

Vielen Dank für euren geschätzten Rat,
    LG
    Soki

EDIT: dazu fällt mir noch ein... ändere ich die beiden url pfade nach "domain.de" (unter den wp einstellungen, also wordpress adress und seiten url), bekomme ich je nach konstellation entweder eine weiße seite oder ein kaputtes theme angezeigt. ich muss bei beiden optionen ip/pfad/wordpress angeben, sonst funktioniert der aufruf des blogs nicht.

vielleicht hilft euch das beim troubleshooting.
    DANKE und LG

Einmal editiert, zuletzt von Sorgenkind (20. September 2013 um 10:18)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!