Eine Start-Seite für 3 unterschiedliche Seiten einrichten.

• Hallo liebe WP-Community,

ich habe unser Bildungszentrum drei WP-seiten eingerichtet mit unterschiedlichen Web-Adressen. Nun würde ich gerne eine vierte Seite einrichten, die zum weiterverlinken aller anderen 3 Seiten dienen soll. Mit Hintergrundbild und Logos mit Link funktion. Das mag nicht so schwer sein, aber ich kann nur mit Themes arbeiten, weil ich ein richtiger leie bin. Nun habe ich nach langer Suche kein entsprechendes Theme gefunden.

Würde mich über eine Hilfe sehr freuen.

mfg,
    bahcidrom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sind das 3 verschiedene Installationen? Dann könntest du:
    a) eine einfache HTML-Seite mit dem Logo und den Links erstellen.
    b) auf jeder deiner 3 Seiten Menülinks auf die jeweils anderen 2 Seiten einbauen.

• Du willst eine 4. URL einrichten?
    Verweise die URL auf einen neuen Ordner und erstelle dort eine HTML-Datei
    mit dem Inhalt (Beispiel):

• Gefällt mir auch sehr gut. Die hast Du alleine und ohne Vorwissen so gebaut? Glaube ich nicht :-)

Das Einzige, was zu ändern wäre, wäre, dass sich die Seite der Fenstergröße / Auflösung anpasst.

nein mensch alleine habe es natürlich nicht gechrieben... habe vom einem anderem forum ein bisschien hilfe bekommen.... und wie bekomme ich es so eingestellt, dass sich die seite der wenster grösse einstellt..? gibt es da ein hilfreische Anleitung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!