Suche auf Beiträge einschränken

• Hi,

ich habe in meiner Sidebar ein Suche-Widget installiert und möchte die Suche auf meine Blog-Beiträge einschränken (damit bspw. nicht im Impressum gesucht wird).
    Nun habe ich danach gegoogelt und folgende Funktion gefunden:

[COLOR=#ff0000]function mySearchFilter($query) {[/COLOR]
    [COLOR=#ff0000][/COLOR][COLOR=#ff0000]if ($query->is_search) {[/COLOR]
    [COLOR=#ff0000][/COLOR][COLOR=#ff0000]$query->set('post_type', 'post');[/COLOR]
    [COLOR=#ff0000][/COLOR][COLOR=#ff0000]}[/COLOR]
    [COLOR=#ff0000][/COLOR][COLOR=#ff0000]return $query;[/COLOR]
    [COLOR=#ff0000][/COLOR][COLOR=#ff0000]}[/COLOR]
    [COLOR=#ff0000][/COLOR][COLOR=#ff0000]add_filter('pre_get_posts','mySearchFilter'[/COLOR][COLOR=#ff0000]);[/COLOR]

Diese Function soll in die functions.php eingefügt werden, jetzt möchte ich nichts falsch machen und wollte mal fragen, ob jemand weiß, an welcher Stelle ich dies einfügen soll? Aktuell steht folgendes in meiner functions.php zur Suche:

} elseif (is_search()) {
    echo $before . 'Search results for "' . get_search_query() . '"' . $after;
    } elseif (is_day()) {

Vielen Dank schonmal.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• am Ende der functions steht ja das ?>
    Davor in die Zeile schreibst Du Deine Funktion. Vorher sicherst Du Dir die Original-Datei irgendwo. Wenn was schief läuft, schreibst Du das Original einfach zurück.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!