Editierbare un dynamische Inhalte

• Hallo Forum,

ich bin dabei, mich ein wenig mit Worpress vertraut zu machen und muss sagen, es gefällt mir mehr und mehr!

Jetzt stehe ich vor folgender Frage:

Meine Site besteht aus, sagen wir 25 Seiten, aus denen das Menü konfiguriert wurde. 5 Seiten/Menüpunkte auf erster Ebene. 4 davon "kinderlos" aber einer Vater der restlichen 20 Seiten/Submenüpunkte. Das sieht natürlich beknackt aus ;)

Ich würde diese 2. Menüebene nun gerne aus der Navi in den Content verbannen. Sprich, ich stelle mir auf der (Vater-)Seite eine Liste best. aus Links auf die Kinder vor und würde diese (Kinder) aus dem Menü rausnehmen.

Dass das grunsätzlich keine besonders abwägige Aufgabenstellung ist, kann ich mir vorstellen und für soetwas gibt es sicher die perfekte WP-Funktion (wp_list_pages() ) Davon dass so eine Funktion, mit den richtigen Parametern aufgerufen sicher zum Ziel führt, gehe ich aus.

Wie aber ... wird soetwas in WP gemacht?

Jede Seite, die ich aufsetze, besteht erstmal aus editierbaren Inhalten, ausser der Beitragsseite. Wie baue ich eine Seite, die aus dynamischen Inhalten besteht, in das System ein? Gibt es vielleicht sogar eine Möglichkeit, diese Seite als editierbare Seite mit einem dynamischen Teil im Content einzurichten?

danke für Tipps und

beste gruesse,
    heinetz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!