Text von twenty twelve abändern

• Hi Community,
    ich versuche gerade im Twenty Twelve Theme folgenden Text zu ändern, aber irgendwas verstehe ich da nicht. Es geht um:
    "Dieser Beitrag wurde unter" ... abgelegt.

Wenn ich da einen anderen Text haben will, muss ich doch in die deutsche Sprachdatei gehen, oder? Aber ich finde nirgendwo eine Textzeile, die genau so lautet. Wo holt sich denn das Theme den Text her? Weiß das jemand? Ich hab ein Suchtool über den ganzen TT-Ordner laufen lassen, der Text kommt im gesamten Theme nirgendwo vor. Weiß da jemand mehr?

Danke schon mal vorab!
    Raphael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Und dann ein Programm wie PO-Edit oder das Plugin "Codestyling Location" benutzen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hi Raphael,

die Sprachdateien vom Twenty Twelve liegen in wp-content/languages/themes ;-)

Ja das ist ja genau das Problem! Zuerst hab ich die Datei manuell durchsucht und nix gefunden. Dann habe ich mit der SuFu von Dreamweaver den ganzten TT Ordner durchsucht. Die Textzeile "Dieser Beitrag wurde unter" kommt nicht vor. :( Oder ich bin total blind...

@ SirEctor: Das Plugin sehe ich mir noch an. Danke!

• Bei der aktuelle WordPress Version ist die gesuchte Textzeile im wp-content/languages/themes in der twentytwelve-de_DE.po in der 11. Zeile zu finden.

Oder Zeile 12 ;-)

Einmal editiert, zuletzt von Gerd-E. (19. September 2013 um 23:09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!