Position des Menüs ändern

• Hallo,

ich möchte, dass das Menü meiner Seite weiter nach unten gerückt wird. Wenn ich das versuche, dann verschiebt sich leider auch die Sidebar, die sich auf der Seite direkt darunter befindet.
    Wie kann ich das Menü nach unten verschieben und gleichzeitig die Sidebar dort lassen, wo sie aktuell ist?

meine Seite:
    http://www.himmlischsuess.de

Ich hoffe, ihr könnt mir auch diesmal wieder weiterhelfen :)

Vielen Dank schonmal!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

du könntest mal folgende Änderung versuchen:

Scheint nicht so ganz einfach zu sein, aber das sollte eigentlich gehen...
    Die 40px kannst du natürlich so anpassen wie es dir gefällt. Es ist der eigentliche Wert der es nach unten verschiebt.

Edit: du könntest auch padding: 4px 15px 4px 15px; nehmen, dann wäre der Klickbereich für die Maus größer (oder mehr noch als 4px).

MfG

Einmal editiert, zuletzt von g3h (19. September 2013 um 19:57)

• Du hast es echt drauf!!! Hat wiedermal super geklappt!! Vielen lieben Dank (schon wieder)!
    Ich habe noch einen weiteren Eintrag unter "Plugins und Widgets", auf den sich bisher niemand gemeldet hat - vielleicht hast Du da auch nen Tipp für mich?

Es geht darum, dass ich das Wordpress Facebook Like Plugin installiert habe und mir die Profilbilder derjenigen, die meine Seite liken, nicht angezeigt werden, obwohl ich "Show Faces" angeklickt habe. Aktuell wird also nur der Like-Button und die Anzahl der Likes je Beitrag angezeigt, die Profilbilder fehlen jedoch.
    Kennst Du dich damit auch aus?

Daaaaaanke!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!