Anmeldung/Login funktioniert nicht

• Ich habe folgendes Problem.
    Obwohl ich sicher bin, dass ich mein PW kenne, kann ich mich im Admin Bereich nicht mehr einloggen.

Eine Passwort vergessen Funktion wird nicht angezeigt (WP 3.5.1)

Ich bin daher den Weg über die DB gegangen und habe unter wp_users ein neues PW vergeben und auch zum Test einen neuen Benutzernamen angelegt. Beides aber ohne Erfolg. Das PW wird nicht akzeptiert.

Gibt es noch einen anderen Weg oder wie kann ich evtl. alles neu aufsetzen (wie)?
    Die Seite selbst funktioniert und es sind keine Fehler erkennbar

Ich komme auf die DB und habe auch Zugang per FTP

Danke schon mal für Eure Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast Du das PW für die DB auch verschlüsselt hinterlegt?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Tja, ich kann Dir sagen warum da kein "Passwort vergessen" Link angezeigt wird: Das ist nicht der Login von WP, sondern ein .htaccess Passwortschutz. Da kannste in der DB zurücksetzen was Du willst, das hat darauf keine Auswirkungen. ;-)

• Du hast nochmal über die .htaccess den Login-Bereich geschützt? Verwechselst Du da evtl. was? Sonst nimm den Passwortschutz in der .htaccess mal raus.

Edit: infected war wohl schneller ;-)

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• @all
    Das heißt, wenn ich die .htaccess lösche, müsste es funktionieren?
    Ich habe die aber bestimmt nicht selbst drauf gemacht!
    Evtl. der Provider?
    Wo liegt die .htaccess überhaupt?
    Bin gerade per ftp drauf, finde aber nichts

• Kann sein, dass die Datei nicht sichtbar ist und Du im FTP Tool einstellen musst, dass versteckte Dateien angezeigt werden... Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es gar nicht Dein Webspace ist... Die Datei muss normalerweise manuell angelegt werden.

• Ich benutze ws-ftp und wüsste nicht, dass ich da extra was einstellen muss um die htaccess zu sehen, jedenfalls habe ich bisher nie was machen müssen.
    Ich bin jetzt aber auch direkt mal über das System auf den Server, habe aber auch dort nichts gefunden, weder im normalen Root, noch unter wp-admi

@ infected - Ich bin für Deine Hilfe sehr dankbar, aber die Bemerkung ist nicht nett :-(

Es ist mein Space und ich habe ein Problem, mehr nicht!

• Ja sorry, aber die notwendige .htpasswd bzw. der Verzeichnisschutz erstellt sich normalerweise nicht von alleine. Und wenn man das macht, dann muss man Username u. Passwort hinterlegen. Das heißt: Sowas macht man normalerweise nicht aus Versehen oder unwissentlich. Vielleicht wurde Dein Webspace ja auch gehacked?! Wer weiss... Du setzt immerhin eine veraltete WordPress Installation ein.

Dann frage doch mal beim Hoster nach. Ohne Zugriff auf den Server können wir hier sowieso nur spekulieren wo das herkommt...

Alternativ könntest Du auch mal den Ordner wp-content/plugins umbenennen. Glaube zwar nicht, dass der Verzeichnisschutz durch ein Plugin aktiviert wird, aber man kann ja nie wissen.

• Ich habe Zugriff auf mein "Customer Center", evtl. reicht das?
    Dort habe ich auch etwas mit .htaccess gefunden, allerdings sind diese Dateien alle leer und im normalen ftp-Zugang finde ich nichts.

Ordner-Umbenennung hat nichts gebracht.

Stelle ich mich wirklich nur zu blöd an?

• [h=1][size=10][FONT=arial]So sieht das im "Customer Center" aus[/FONT][/SIZE]

Editing .htaccess file [?][/h]Current directory: /[TABLE="class: list"]

[tr]

[TD="class: left col2"]/[/TD]

[td]

edit htaccess create according to a template

[/td][/tr][tr]

[TD="class: left col2"]check[/TD]

[td]

[/td][/tr][tr]

[TD="class: left col2"]images[/TD]

[td]

[/td][/tr][tr]

[TD="class: left col2"]KFZ_Vergleich[/TD]

[td]

[/td][/tr][tr]

[TD="class: left col2"]Kreditvergleich[/TD]

[td]

[/td][/tr][tr]

[TD="class: left col2"]Stromvergleich[/TD]

[td]

[/td][/tr][tr]

[TD="class: left col2"]tmp[/TD]

[td]

[/td][/tr][tr]

[TD="class: left col2"]wp-admin[/TD]

[td]

[/td][/tr][tr]

[TD="class: left col2"]wp-content[/TD]

[td]

[/td][/tr][tr]

[TD="class: left col2"]wp-includes[/TD]

[td]

[/td][/tr]

[/TABLE]
    Back to virtual server information finanzconzult.cz
    Back to list of virtual servers

• Was soll da verbindlich sein? Wie wir darauf kommen? Na schau Dir die Meldung mal an:

Der Server verlangt eine Authentifizierung. Vielleicht bietet ja der im Fenster angezeigte Text einen Hinweis. Mein Tschechisch ist leider nicht so gut... Hast Du denn mal Kontakt mit dem Hoster aufgenommen?

• Ist das mit den .htaccess-Dateien verbindlich?

Man sieht halt auf Anhieb, dass die Meldung nicht von WP kommt und normalerweise nur durch eine .htaccess generiert werden kann.

Habe gerade gesehen, dass es ein Nginx-Server ist. Da wird der Verzeichnisschutz meines Wissens anders eingebunden. Habe da aber nicht wirklich Ahnung von. Ich würde, wie infected schon schreibt, Kontakt mit Deinem Hoster aufnehmen. Der müsste Dir helfen können.

Edit: hab gerade mal die Übersetzung bemüht. Da steht Du sollst als Benutzer und Passwort "wp" benutzen ;-)

Einmal editiert, zuletzt von SirEctor (19. September 2013 um 23:35)

• Zitat

Edit: hab gerade mal die Übersetzung bemüht. Da steht Du sollst als Benutzer und Passwort "wp" benutzen

Sehr sinnvoll... :roll:

BubuBaba: Gibts eigentlich nen Grund dafür, dass Du Dich für einen tscheschichen Hoster inkl. Domain entschieden hast?

• Fast gelöst, Vielen Dank
    Der Hoster hat mir nicht helfen können aber

@ SirEctor - Danke, für den Hinweis, dass habe ich auch gelesen und ausprobiert, damit komme ich auf die Anmeldemaske und damit auch mit Benutzer und PW ins Backend
    Scheint wirklich ein Verzeichnisschutz zu sein, um WP Spam Robots abzuhalten. Bei mir hat es aber den Hinweis beim Anmelden nicht angezeigt, sonst hätte ich es auch schon ausprobieren können
    Der Hoster weiß aber angeblich nichts davon, zumindest die "Service Fachkräfte"
    Jetzt habe ich zwar zwei Anmeldemasken, aber egal, Hauptsache es funzt

@ infected - Ja, wir haben unter anderem noch eine tschechische Firma, was oftmals ganz praktisch ist (meine Frau ist gebürtige Tschechin und da hat es sich angeboten)

Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!