Slideshow - wie aktivieren / einbauen?

• Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem mit einer Slideshop - die so wies scheint, im Theme dabei ist.

Es geht um die Seite hier (so guckt es aktuell aus) : http://seenunderleben.de

Laut Template soll es so aussehen: http://wordpress.org/themes/sukelius-magazine

Dort im Supportforum hat das gleiche noch keiner gefragt - ich schlussfolgere das ich mich einfach doof anstelle...

Installiert sind die Plugins:

Header Image Slider & WP Featured Content Slider (von mir manuell installiert)

[FONT=Verdana]Leider weiß ich hier nicht mehr weiter, muss ich die Slideshow irgendwie im Quelltext einbauen? Was übersehe ich denn?

Freue mich über eure Tipps,

Schöne Grüße aus Starnberg
    Marion[/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Für mich sieht es so aus, als müsstest Du in den Theme-Optionen was aktivieren. Hast Du da mal nachgeschaut? Einen Extra-Slider musst Du normalerweise nicht installieren.

Kannst Du mal in einem Beitrag schauen, ob Du da bzgl. Slider etwas aktivieren kannst? Außerdem müsste Du in diesem Beitrag dann auch ein Beitragsbild festlegen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke für für die Hilfe, habe nochmal alles durchforstet und folgende Einstellung gefunden:

[COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Check this box to enable content slider[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][COLOR=#666666]To add posts to content slider - just make them "sticky", and set featured image (940x385) for that post. After you upload image, select sukelius-slider-image under Sizes: in uploader. If image is bigger, theme will resize it.Normale Slideshows, in einem Template wo das nicht vorgesehen ist, gehen so leicht warscheinlich nicht oder?
    Als Joomla - User tut ich mir hier zum Teil noch schwer.

Joomla war diesbezüglich leicht, slideshop aktivieren, auf Modulplatz XY setzen und gut wars. In Wordpress habe ich das noch nicht so ganz raus... Vieles ist so viel leichter, aber gerade die Einfachheit verwirrt mich noch :P[/COLOR][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!