NGG-Update – Sauer!

• Hallo zusammen

Ich bin so sauer! Da ich so gut wie immer auf den neusten Stand sein möchte, aktualisiere ich doch regelmässig meine Plugins sowie Wordpress. Nun, heute habe ich das neue NGG upgedatet und ich bin sooo sauer! Wieso? Das Update hat mir meine mühsam selber gestaltete Galerien zerstört.

Ich hatte zum Beispiel eine Seite mit dem Album "Fotos 2013" wo dann die einzelnen Galerien drin waren. Und wenn man auf eine Galerie kam, habe ich eine "zurück"-Button eingebaut sowie die Beschreibung der Galerie. War alls nicht ganz so einfach das zu definieren in den PHP-Daten. Und nun kam das Update und… alles weg :-( Die gesamte Ansicht stimmt einfach nicht mehr und auch die neue Oberfläche vom Plugin passt mir nicht mehr. Ist ja nun auch alles englisch.

Naja, ich würde auch gern die interne Wordpress-Galerie nutzen, aber ich habe eine Anforderung: ich möchte nicht für jede einzelne Galerie eine Seite anlegen. Das ist sehr viel Aufwand… jedesmal die Übersichts-Seite updaten und die einzelne Galerieseite erstellen etc.

Ich habe schon viel gesucht, aber das ist wohl definitiv intern nicht möglich, oder doch?! Ansonsten: gibt es ein Plugin, das eben auch einzelne Seiten erstellt? Aber mit NGG möchte ich nicht nochmals neu anfangen, da es eben schon einiges dabei hatte, was mich nervte…

Danke für die Hilfe.

Gruss
    Nadine

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ging mir genauso. Noch dazu wurde die Textformatierung aller Absätze, in welchen ein Bild eingebunden war, geändert - der Text war schmaler als in den Absätzen, in welchen keine Bilder eingebunden waren. Ich habe dann letztendlich wie wohl viele andere auch ein Downgrade gemacht, das geht, es gibt Anleitungen im Netz (Plugin deaktivieren - Dateien mit alten überschreiben - Plugin wieder aktivieren).

Aber ich habe seitdem ein Problem, denn ich kann nun mit dem NGG-Icon im Texteditor keine Galerien oder Bilder mehr zum Einfügen in einen Artikel auswählen. Aber dafür mach ich besser einen neuen Thread auf...

• Hallo Jorin

Ohje, das ist echt ärgerlich. Das mit dem Downgrade hätte mir nicht geholfen, weil ich die Textschnippsel im PHP doch nicht mehr gewusst hätte – das war so viel Arbeit. Gut, BackUps wären nicht schlecht gewesen…

Nun habe ich eine neue Lösung gefunden und zwar "Gallery Plugin". Das kommt meiner Lösung mit NGG sehr, sehr nahe! Und der Vorteil ist halt, dass ich alles grad ins Wordpress drin habe in den Uploads (und unbedingt "abstellen", dass Wordpress nicht zig Thumbnails macht!). Vielleicht ist das ja auch etwas für dich!?

• Um welche Version des NGG Plugins geht´s denn hier?
    Vielleicht wäre es für andere User ja ganz hilfreich zu erfahren, damit ihnen nicht das Gleiche passiert. ;)

• die Anforderungen von Ashy kann auch die WP-Mediathek erfüllen:
    Es muss eine Seite für jede Galerie erzeugt werden, diese wird benötigt um BIlder hochzuladen und ggf. die Galerie um weitere Bilder zu ergänzen (dient nur zur Zuordnung der Bilder, nicht in der Navi aufgelistet).

Eine Galerie kann nun anhand der Seiten-ID identifiziert werden:
    Einbau einer Galerie per shortcode in eine Seite/Beitrag:

Zitat

[gallery columns="5" link="file" id="581"]

Einbau mehrerer Galerien per shortcode in eine Seite/Beitrag:

Zitat

Galerie 1
    [gallery columns="5" link="file" id="581"]
    Galerie 2
    [gallery columns="5" link="file" id="582"]

Durch die Verwendung der Seiten-ID kann eine Galerie um weitere Bilder ergänzt werden, ohne an der Ausgabeseite etwas verändern zu müssen.
    Um nur eine bestimmte Anzahl von Vorschaubildern anzuzeigen nutze ich das Plugin: http://wordpress.org/plugins/paginated-effects-gallery/

Hier in Aktion zu sehen: http://privat.gsew.de/urlaubsimpress…schland/berlin/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!