Seitentitel auf einigen Seiten ausblenden?

• Hallo Liebes Forum,

gern würde ich auf meiner Homepage den Seitentitel für bestimmte Seiten meiner Homepage ausblenden. Wie könnte ich das am Besten machen?

Ich habe in der Suche einen Tipp von Infected gelesen, der eine PHP Änderung vorschlägt. Leider ohne Erfolg! Wäre super wenn jemand helfen könnte! Gern auch über einen anderen Weg! Danke schon mal!

PHP
    <?php if (!is_page('Page-ID')) { ;?>
    <h1 class="entry-title"><?php the_title(); ?></h1>
    <?php } else { ?>
    <?php } ?>

*/Diesen Code habe ich bereits in die page.php eingefügt, leider ohne Erfolg/*

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast Du auch die richtige ID in den Code eingetragen?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Da Du mit if(! arbeitest, müsste die ID rein, die den Titel noch zeigen soll. Sonst das ! rausnehmen

Edit: ach, was rede ich... Denkfehler

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• <?php if (!is_page('120')) { ;?>
    <h1 class="entry-title"><?php the_title(); ?></h1>
    <?php } else { ?>
    <?php } ?>

Das hier funzt leider nicht! Habe es normal im Editor in page.php reinkopiert! Der Titel ist leider immer noch da.

• Ja so gehts natürlich einfacher. Über php hättest du in der Header.php ein Konstrukt mit deiner if-Bedingung einklammern müssen. Direkt dort wo der Seitentitel erstellt wird.

So in der Art:

Über PHP ausblenden ist, so wie ich das gelesen habe was SEO angeht besser, aber wenns ja nur ein paar Seiten sind.

Oder unter loop-page.php falls du den anderen Titel meintest...

MfG

Einmal editiert, zuletzt von g3h (18. September 2013 um 11:57)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!