• hallo, ich würde gerne die namen von hochgeladenen bildern (verzeichnis wp-content/upload/) ändern da ich sonderzeichen in den bildernamen habe. das ist kein problem nur wpbackup kann damit nicht umgehen. damit das funktioniert möchte ich die namen ändern.

wenn ich das per ftp mache muss ich das mit allen bildern (original und alle miniturbilder von dem file) machen und wp findet dann im backend die datei nicht mehr. wie kann ich das genau bewerkstelligen????

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du müsstest normalerweise die Bilder vom FTP löschen und die neuen hochladen und mit den Beiträgen wieder verknüpfen, oder wenn Du die nur umbenennen willst, auch die Pfade in der Datenbank ändern. Dazu gibt es Tool wie Search and Replace von Frank Bültge.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke!!!!!!!!!! Ich dachte schon ich muss alles händisch machen. Also ich möchte alles so lassen wie bisher nur die dateinamen am webserver sollen sich ändern und neu verknüft werden damit backwpup wieder seine arbeit machen kann.

sind ca. 120 dateien die betroffen sind. ich sehe mir das tool mal an - gibts für sowas vielleicht auch ein plugin?????

• ahh ok, ich habe dass jetzt installiert, es ist ja ein plugin. dachte zuerst es ist noch ein code den man einbauen muss. super - nur wie genau gehe ich jetzt vor.

1-©-WEBBILDER.DE-✉-mail@galleryzwei.de_-150x150.jpg (diesen dateinamen am ftp möchte ich verändern zu --> 1-150x150.jpg)

zuerst nach dem namen suchen und ändern lassen mit dem script und dann manuell am ftp den dateinamen verändern oder wie?

gibt es nicht eventuell auch ein tool dass beides für mich übernehmen kann. bei 120 dateien mit jeweils 5 minutatbildern wird das ja EWIG dauern :( ;(

• sodala hab das problem gelöst. ich lasse die bildnamen wie sie sind und habe bei den backwpup einstellungen folgendes geändert:

Bei jedem Hauptpunkt neu beginnen. Jetzt funktioniert auch das Backup!

• zu früh gefreut. jetzt kommt doch noch eine fehlermeldung: [COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys][19-Sep-2013 00:13:20][/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys] [/FONT][/COLOR]1. Versuche, Backup zu erstellen …[COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys][/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys][19-Sep-2013 00:13:20][/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys] [/FONT][/COLOR]Komprimierungsmethode ist TarGz[COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys][/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys][18-Sep-2013 17:14:22 America/Chicago] PHP Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /home/.sites/865/site1522/web/wp-content/plugins/backwpup/inc/class-create-archive.php on line 479[/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys][19-Sep-2013 00:14:22][/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys] [/FONT][/COLOR]FEHLER: Maximum execution time of 30 seconds exceeded[COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys][/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys][19-Sep-2013 00:14:22][/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys] [/FONT][/COLOR]Script angehalten! Wird neu gestartet.

kann mir jemand weiterhelfen? schönen abend noch, lg alexander

• HIER DIE FEHLER:

[COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys][18-Sep-2013 17:27:13 America/Chicago] PHP Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /home/.sites/865/site1522/web/wp-content/plugins/backwpup/inc/class-create-archive.php on line 479[/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys][19-Sep-2013 00:27:13][/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys] [/FONT][/COLOR]FEHLER: Maximum execution time of 30 seconds exceeded[COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys][/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys][19-Sep-2013 00:27:13][/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys] [/FONT][/COLOR]Script angehalten! Wird neu gestartet.[COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys][/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys][18-Sep-2013 17:28:04 America/Chicago] PHP Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /home/.sites/865/site1522/web/wp-content/plugins/backwpup/inc/class-create-archive.php on line 479[/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys][19-Sep-2013 00:28:04][/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys] [/FONT][/COLOR]FEHLER: Maximum execution time of 30 seconds exceeded[COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys][/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys][19-Sep-2013 00:28:04][/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys] [/FONT][/COLOR]Script angehalten! Wird neu gestartet.[COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys][/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys][18-Sep-2013 17:28:56 America/Chicago] PHP Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /home/.sites/865/site1522/web/wp-content/plugins/backwpup/inc/class-create-archive.php on line 479[/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys][19-Sep-2013 00:28:56][/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys] [/FONT][/COLOR]FEHLER: Maximum execution time of 30 seconds exceeded[COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys][/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys][19-Sep-2013 00:28:56][/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys] [/FONT][/COLOR]Script angehalten! Wird neu gestartet.[COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys][/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys][18-Sep-2013 17:29:46 America/Chicago] PHP Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /home/.sites/865/site1522/web/wp-content/plugins/backwpup/inc/class-create-archive.php on line 425[/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys][19-Sep-2013 00:29:46][/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys] [/FONT][/COLOR]FEHLER: Maximum execution time of 30 seconds exceeded[COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys][/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys][19-Sep-2013 00:29:46][/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys] [/FONT][/COLOR]Script angehalten! Wird neu gestartet.[COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys][/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys][19-Sep-2013 00:29:54][/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys] [/FONT][/COLOR]WARNUNG: Dateiname "wp-content/uploads/unbenannte-Fotosession-0345©-Alexander-Falschlehner-✉-studio@diefleischerei.at-☛-http://www.diefleischerei-800x390.jpg" ist zu lang, um korrekt im TarGz Archiv zu speichern.[COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys][/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys][19-Sep-2013 00:29:54][/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys] [/FONT][/COLOR]WARNUNG: Dateiname "wp-content/uploads/20130303-_MG_9612©-Alexander-Falschlehner-✉-studio@diefleischerei.at-☛-http://www.diefleischerei-900x400.jpg" ist zu lang, um korrekt im TarGz Archiv zu speichern.[COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys][/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys][/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys][19-Sep-2013 00:31:36][/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys] [/FONT][/COLOR]Backup wurde erstellt.[COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys][/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys][19-Sep-2013 00:31:36][/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys] [/FONT][/COLOR]Archivgröße ist 1,67 GB[COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys][/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys][19-Sep-2013 00:31:36][/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys] [/FONT][/COLOR]10148 Dateien mit 4,40 GB in Archiven.[COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys][/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys][19-Sep-2013 00:31:38][/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=Fixedsys] [/FONT][/COLOR]Job mit Fehlern beendet in 319 Sekunden. Sie müssen die Fehler für eine korrekte Ausführung beheben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!