Fragen zum WP Template Twenty Ten

• Hallo,

kann mir hier jemand helfen?
    Auf meinem Wordpress Blog (Twenty Ten) erscheint die erste Zeile eines Beitrags direkt unter der Überschrift stets leicht eingerückt.
    Die restlichen Absätze sind okay, d.h. der Text steht dann immer ganz links.
    Ich kann mich nicht erinnern, diesbezüglich eine Änderung vorgenommen zu haben.
    Weiß jemand, wie ich den Text wieder komplett linksbündig hinbekomme?

Dann hätte ich noch eine Frage zur Galerie.
    Auf der Home-Seite (Galerie-Funktion) steht neben jedem Bild der Satz: Diese Galerie enthält x Foto.
    Diesen Satz hätte ich gerne komplett entfernt, so dass der Anfangstext der Artikel nach oben rutscht bzw. oben bündig mit dem jeweilig dazu gehörigen Bild erscheint.

Ich bedanke mich im Voraus für eine hilfreiche Unterstützung.

LG

Liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Absatz erscheint eingerückt, weil dort folgender Code liegt

Code
    <div class="wpInsert wpInsertInPostAd wpInsertLeft" style="float: left; margin: 5px; padding: 0px;"></div>

Zur Gallerie-Frage müsste ich die Theme Files sehen.

• Hallo Gerd,

danke für Deine Antwort.
    Ich bin leider nicht vom Fach und verstehe deshalb manchmal nur Bahnhof.
    Entschuldige bitte deshalb meine unprofessionellen Fragen:

Wo kann ich margin: 5px auf 0px abändern? In der style.css? Hab dort allerdings nichts gefunden.
    Theme Files? Was genau?

Liebe Grüße

• Toll, vielen Dank, hat funktioniert!

Bezüglich des Satzes "Diese Galerie enthält 1 Foto"
    fand ich über Google einen Beitrag zum Thema, der allerdings das Template Twenty Eleven betrifft.
    Dort hieß es, dass bei Twenty Eleven der Satz in der Datei content-gallery.php herausgenommen werden kann.
    Aber genau diese Datei finde ich bei Twenty Ten nicht als Unterdatei von wp-content/themes/twentyten

Liebe Grüße

• Hi Cosmo33,

es ist in der loop.php in den Zeilen 81 bis 84

PHP
    <p><em><?php printf( _n( 'This gallery contains <a %1$s>%2$s photo</a>.', 'This gallery contains <a %1$s>%2$s photos</a>.', $total_images, 'twentyten' ),
                                    'href="' . get_permalink() . '" title="' . esc_attr( sprintf( __( 'Permalink to %s', 'twentyten' ), the_title_attribute( 'echo=0' ) ) ) . '" rel="bookmark"',
                                    number_format_i18n( $total_images )
                                ); ?></em></p>

dort also obigen Code löschen.

• Hi Gerd-E.

vielen, vielen herzlichen Dank! So sieht die Home-Seite gleich viel besser aus.
    So ein bißchen HTML beherrsche ich zwar auch, aber mit CSS und PHP bin ich dann doch total überfordert.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!