Schriftgröße in style.css ändern

• Hallo, ich habe schon herumgegooglet und bin auch hier im Forum unterwegs gewesen, aber meine style.css sieht irgendwie anders aus als in den Beispielen, die ich finde.

Ich möchte die Schriftgrößen in meinem Blog ändern, sowohl für Überschriften als auch für die eigentlichen Beiträge, auch für Text in der Sidebar, Kommentare usw.

Mein Theme heiß Zest und kommt von FThemes.

Ich poste unten mal die Bereiche der style.css, wo ich vermute, etwas ändern zu müssen.

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, ich wäre euch sehr dankbar.

Hier geht's per Anhalter über den Atlantik.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Alle modernen Browser haben meist über die Taste F12 ein Developer-Tool. Damit kannst Du rausfinden, welche Class oder ID Du in der CSS ansprechen musst. In der entsprechenden Zeile musst Du dann den Wert bei font-size: .... ändern.

Am einfachsten sicherst Du Dir Deine style.css mal und testest ein wenig. Wenn Du was "kaputt" gemacht hast, lädst Du das Original wieder hoch.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hatte mir schon im Vorfeld firebug heruntergeladen und mir das erst dank deiner Antwort genauer angeschaut. Genial, damit kann ich endlich, endlich so einige Design-Probleme lösen, die für mich bislang unlösbar schienen - Danke Dir!

Hier geht's per Anhalter über den Atlantik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!