Hallo,
ich nutze die hübschen Icons von genericon.com.
Wenn ich ein html-Element, das ein solches Icon darstellt, mit style="text-decoration:blink" versehe, dann blinkt das aber nicht.
Hat da jemand eine Idee, warum nicht?
Dank und Gruß
Jan
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich nutze die hübschen Icons von genericon.com.
Wenn ich ein html-Element, das ein solches Icon darstellt, mit style="text-decoration:blink" versehe, dann blinkt das aber nicht.
Hat da jemand eine Idee, warum nicht?
Dank und Gruß
Jan
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Bestehen Deine Icons aus Text?
Von welchen Browsern wird blinkender Text unterstützt?
Der Font wird eingebunden.
@font-face {
font-family:'Genericons';
src: url('font/Genericons-Regular.otf') format('opentype');
}
Die Darstellung der Icons habe ich mittels Klasse definiert.
.icon-menu:before {
content: '\f419';
}
Dann im HTML ausgegeben. z. B.
<span class="icon-menu" style="text-decoration:blink"></span>
Der Firefox unterstützt "text-decoration:blink"
Hatte es nur einmal mit folgender Zeile probiert und die funktionierte weder im IE, noch im Chrome, noch im Firefox:
Und falls ich das richtig verstehe, soll blink zwar ein Standard laut W3C sein, der aber nicht unbedingt unterstützt werden muss und eventuell früher oder später ohnehin entfernt werden soll. Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter:
http://forum.golem.de/kommentare/ope…60815,read.html
Persönlich würde ich auf derartige Spielereien verzichten, die lenken nur vom eigentlichen Inhalt ab.
Hier noch ein besseres Beispiel mit:
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaf…text_decoration
Funktioniert bei mir in keinem der erwähnten Browser.
Mein Tipp: Suche nach einer anderen Lösung, da hast Du langfristig mehr davon und setze Animationen nur dort ein, wo sie einen Sinn ergeben und nicht stören.
Falls es interessiert...
Womit dann so ziemlich alles gesagt sein dürfte was blink anbelangt. Einzig dass sich JavaScript nicht mehr so einfach deaktivieren lässt, vermisse ich bei Firefox 23, weil ich gern teste, wie sich eine Seite ohne JS navigieren lässt. Ab Firefox 24 soll es dann aber angeblich eine Möglichkeit geben, JS über die Entwickler-Werkzeuge zeitweilig zu deaktivieren. Doch da ich das nur in einem Forum las, bleibt abzuwarten, ob es so umgesetzt wird.
Danke für die zahlreichen Anregungen.
Unterschwellig war schon herauszulesen: Lass die Finger vom Blinken.
Hatte es nur auf einen Pausenbutton angewendet, der blinkt, wenn er aktiv ist. Mehr nicht. Irgendwann funktionierte das dann nicht mehr. Ich schob es auf den Umstieg von fontawesome auf genericons.
Augenscheinlich ist also der Browser Schuld.
Werde also nach einer js-(jQuery)-Lösung suchen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!