Brauche Hilfe Webseiten schneller zu machen

• Hallo, ich wundere mich wieso meine Webseiten teilweise 5-10 Sekunden brauchen bis sie geladen sind (gestern brauchte meine Webseite sogar 25 Sekunden bis sie geladen war!).
    Ich habe daher meine Seiten mit http://gtmetrix.com analysieren lassen und dabei ist mir aufgefallen, dass das Problem beim Warten/Waiting liegt.

Hier einmal kurz die Ergebnisse, damit jeder selber es sehen kann:
    http://gtmetrix.com/reports/www.artikelfundgrube.de/nLU3xMdJ
    http://gtmetrix.com/reports/www.bauchfett24.de/drUTiCpN

--> under dem Punkt "Timeline" kann man die einzelnen Zeiten erkennen. Ich frage mich wieso so oft und teilweise solange gewartet wird und wie man das ändern kann.

Hinweis:
    Ich benutze bereits folgende Möglichkeiten, um meine Seiten schneller zu machen:
    - Caching Plugin (W3 Total Cache)
    - Grafiken verkleinern (Smush.it)
    - Cloudflare
    - Nur die nötigsten Plugins verwenden

Falls jemand darüber hinaus noch ganz allgemeine Vorschläge für mich hat, bin ich ganz Ohr.

Gruß und danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,
    Beim kurz drüber schauen, sehe ich bei deinen Bildern noch was an Einsparpotenzial.
    Zum Beispiel der Header von Bauchfett24 (hört sich für mich übrigens so an als könnte man hier Bauchfett kaufen :lol: -> wegen Autoscout24 ...), der ist im PNG-Format ca 130kb, mit Gimp in JPG auf 90% ist er gerade mal 33kb. Einen Qualitätsunterschied konnte ich nicht auf die schnelle feststellen.

Eventuell noch das Plugin http://wordpress.org/plugins/autoptimize/ um die Requests etwas zu senken.

Ansonsten halt die Punkte die als High gekennzeichnet sind von GTmetrix abarbeiten !

MfG

Einmal editiert, zuletzt von g3h (17. September 2013 um 15:55)

• Danke für die Antwort, aber das hilft leider nicht bei dem Problem bezüglich der langen Wartezeiten weiter. Hast du diesbezüglich auch einen Vorschlag?

• wenn du mit w3 total cache nicht auf irre Ladezeiten kommst,
    deaktivier es und nutz einfach cachify
    probier es aus, ob es dann schneller wird
    außerdem trachte, dass alle Scripte im Footer geladen werden...

• w3 Total Cache hat mir auch nur Ärger gemacht...
    Die Wartezeiten habe ich mal mit einer von mir gemachten Seiten verglichen, die scheinen nicht ungewöhnlich zu sein, wie die genau zustande kommen kann ich dir aber nicht sagen.
    Was mir aufgefallen ist, ist aber das die PAgeload Werte ziemlich schwanken, liegt vielleicht an Cloudflare.
    Ansonsten halt wie gesagt die Empfehlungen von GTmetrix umsetzen (Optimize images, Combine images using CSS sprites usw.), wenn dir die Seiten zu langsam sind. Ein Pageload Wert von unter 4s wird empfohlen.

Ach und bei
    googleads.g.doubleclick.net/pagead/.....

Konnektet deine Seite (fundgrube) über 4s lang, das würde ich mal auschalten, was auch immer das ist...

MfG

Einmal editiert, zuletzt von g3h (18. September 2013 um 10:32)

• Ich werde alternativ mal Cachify ausprobieren und die Ergebnisse mit W3 vergleichen.
    Ansonsten, wie kann ich einstellen, dass alle Scripte im Footer geladen werden? (ps. ich kenne mich nicht mit coden aus...)

Bezüglich googleads.g.doubleclick.net/pagead/.....
    Ich denke hierbei handelt es sich um Google Adsense und daher kann ich es wohl nicht ausschalten.

Ps. Aktuell bin ich Allinkl und eigentlich auch zufrieden mit den Leistungen. Falls jemand allerdings sich sehr gut mit Webhostern auskennt: ist dieser Anbieter (in Relation zum Preis) der Beste oder gibt es vor allem im Hinblick auf Performance noch bessere?

Gruß

• Ansonsten, wie kann ich einstellen, dass alle Scripte im Footer geladen werden? (ps. ich kenne mich nicht mit coden aus...)

Das sollte das Plugin machen das ich dir ganz oben vorgeschlagen habe, wie das von Hand geht, bei mehreren Plugins, weiß ich auch nicht.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!