Probleme beim Login

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, habe erst seit kurzem eine Wordpress Homepage und verzweifle gerade bem Login.

Ein neues Passwort zu erstellen funktioniert nicht. Es erscheint die Seite, auf der man Benutzernamen/Mailadresse und Captcha Code eingeben muss. Bei jedem Versuch kommt dann die Meldung

FEHLER: Unreadable CAPTCHA token file

Kann jemand helfen?

Herzlichen Dank im Voraus + schöne Grüße
    Ellen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe gerade einen Thread zu dem Thema gefunden. Aber jetzt tut sich ein neues Problem auf:
    Die Wordpress Installation befindet sich auf einem Laptop, dessen Festplatte kaputt gegangen ist, keine Daten mehr zu retten.

Gibt es irgendeine Chance, an die Installation ran zu kommen oder war's das jetzt mit meiner Homepage?

Bin blutiger Anfänger und entschuldige mich für den Fall, dass das eine dumme Fragei ist.

• Hallo Ellen,

du hast doch die Zugangsdaten zu deinem Webaccount. Dann kannst du auch per FTP auf deine WordPress Installation zugreifen. Außerdem haben die Hoster meistens eine Datensicherung.

Du hast zum WordPress-Login eine Captcha-Abfrage hinzugefügt. Sicher ist das ein Plugin. Du müsstest per FTP den entsprechenden Plugin-Ordner umbenennen. Dann sollte die Fehlermeldung verschwinden.

• Hallo Gerd,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hat alles geklappt. Passwortanforderung ohne Probleme, Seite ist wieder zugänglich.

Sehr erleichterte Grüße,
    Ellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!