Hallo alle zusammen,
ich verwende auf einem meiner Blogs das Amazon-Simple-Admin-Plugin (http://wordpress.org/plugins/amazonsimpleadmin/) kennen vielleicht einige von euch.
Da sich das Plugin per API die Daten von Amazon zieht kommt es (bei entsprechend umfangreich aufgebauten Seiten) zu einer sehr hohen Server-Antwortzeit, die restlichen Elemente der Seite werden "normal" schnell geladen.
Ich gehe mal davon aus, dass die API-Abfrage nicht das Problem sein wird. Ich sehe das Problem eher in den Content-Bestandteilen die dynamisch geladen werden sowie der Verarbeitung der Amazon-Daten.
Da mein Blog auf einem Shared Hoster liegt steht meiner Webseite auch nur 256 MB Arbeitsspeicher zur Verfügung. Deswegen hatte ich überlegt einen eigenen Server zu bestellen, welcher im kleinsten Paket 4 GB RAM besitzt.
Ich denke, dass der größere Arbeitsspeicher einen positiven Effekt auf die Server-Antwortzeit haben sollte - was meint ihr?
P.S.: Mir ist klar, dass es icht die coolste Art ist das Problem mit der Masse an Arbeitsspeicher zu lösen.