Plugin Slider von einem Wordpress in eine "nicht Wordpress" Seite einbauen iFrame etc

• Hallo liebe Wordpressler,

Ich bin leider was Wordpress anbelangt nicht Fit, daher habe ich mich bei euch angemeldet.

Eine Problematik verfolgt mich seit tagen.
    Ich habe ein Wordpress-Plug-In http://www.themepunch.com/codecanyon/revolution_wp/
    Und mit diesem einen Slider erstellt. Jetzt möchte ich den Slider aber gern in meiner „normalen“ Page verwenden. Bekomme es aber irgendwie nicht hin.

Erste Schritte waren, in meiner Webseite (mit Shop2Date Data Becker) erstellt, habe ich in der navigation.ccml das JavaScript des Sliders eingebunden unter <body> habe ich den Code des Slider der Index aus Wordpress kopiert. Mit und ohne iFrame getestet. Wordpress habe ich auf meinem Host der Regulären Seite in einem Unterordner installiert.

Leider geht da gar nichts, es erscheint lediglich ein Balken wo der Slider sein sollte ohne Slider etc.
    Ich wäre nach Tagelangem Bastel froh, wenn mir jemand diesbezüglich einen Rat / Tipp geben könnte, da ich irgendwie nicht weiterkomme. Auch die stunden unter Google haben mit bis her beim Ergebnis nicht weiterhelfen können.

Danke für eure Hilfe
    Wolf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hier im Forum wird Dir gern in Sachen WordPress geholfen. Aber bei Dir geht es ja darum etwas in eine Nicht-WordPress-Seite einzubinden. Da bist Du hier vermutlich falsch.

Es gibt doch auch genügend Slider-Lösungen außerhalb von WordPress.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich denke. Wer sich mit Wordpress auskennt, hat mit Sicherheit Ahnung, wie man dies in eine andere Seite einpflegt. Leider verstehe ich nur „Bahnhof“.

Der Slider ist allerdings sehr schön und ich habe mit der Bildererstellung schon stunden verbracht, das ich es doch gern lernen möchte, wie man so was einbetten kann.

Daher hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann!

In einem anderen Forum, „normaler Webseiten“ kann mir keiner Helfen, da die meisten mit Wordpress nichts zu tun haben und sich genau so wenig auskennen. Daher richte ich mich an die Spezialisten hier, die Ahnung haben.

Hoffentlich habe ich Glück…

Danke Euch allen
    Wolf

• Der Slider ist ja kein Leichtgewicht unter den Slidern und was auf WP abgestimmt ist, lässt sich nun einmal nicht einfach in eine andere Webseite einbauen. So greifen beinahe alle Plugins auf Funktionen, Methoden und Klassen zu, die es nur in WP gibt. Du würdest einfacher zurechtkommen, wenn Du nach einem Slider suchst, der sich in belibige HTML-Seiten einbinden lässt und davon gibt es wohl auch genügend Angebote.

• Leider nicht so schön wie der, habe schon viele ausprobiert… leider nicht so anspruchsvoll.

Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich den Slider per iFrame einbinden kann. Nur den Slider, nicht den Blog. Den Blog einzufügen stellt kein Problem dar, allerdings will ich ja nur den Slider. Ich bekomm das nicht mal in den Griff.

Danke
    Wolf

• Kann mir das höchstens so vorstellen, dass Du einfach nur eine Seite in WP machst, die nur den Slider beinhaltet. Dann per iframe mit Angabe der Weite und Höhe einbinden (ohne Rahmen).

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Bin wirklich zu unerfahren… Ich habe mir dies auch schon gedacht, aber irgendwie bekomme ich das auch nicht hin, in Wordpress, kann ich leider keine leere Seite mit nur dem Slider erstellen, kommt immer wieder die Schablone einer Seite zum Vorschein.

Kennt niemand das Problem? Unter Google kamen immer Möglichkeiten, wie man in Wordpress “etwas einfügt” aber nicht von Wordpress in eine statistische HTML Seite mit php. Eine leere Wordpress-Seite zu erstellen, wird dann auch nicht gehen, da man immer noch den nicht genutzten Platz hat. Ich habe dies allerdings auch noch nicht geschafft, kommen immer wieder Vorlagen aus der Installation.

Einmal editiert, zuletzt von th_wolfgang (16. September 2013 um 13:51)

• Header und Footer müssen sicherlich eingebunden werden, den Rest könntest Du hingegen "entrümpeln". Der Slider reagiert auf responsives Webdesign, siehst Du, wenn Du das Browserfenster verkleinerst. Deine Seite und der iFrame müssten diese Anpassungen mitmachen.

Bin mir sicher, dass ich bereits einen ähnlichen Slider sah, mir fällt nur nicht mehr ein, wo oder auf welcher Seite.

• Sehe das einmal so, Motor ist Motor, dennoch kannst Du als Laie keinen Motor von einem BMW in einem Citroën verbauen. Ein Fachmann könnte es, wenn er denn wollte und die ganze Aufhängung, dass Getriebe und die Ansteuerung entsprechend anpassen würde.

Wie das geht, ist jedoch nicht in drei Sätzen erklärt, sondern auch der Fachmann müsste sich da erst einmal Gedanken machen, einen Plan entwickeln und dann eine schwer einschätzbare Anzahl an Arbeitsstunden für verplempern.
    Je nach Aufwand sollte das somit ein Programmierer für Dich übernehmen können, nur wirst Du nicht bereit sein, dessen Kosten zu übernehmen, zumal diese nicht aus dem Stegreif kalkulierbar sind.

• Ich will keinen Programmierer beauftragen, sondern selbst was lernen und Umsätzen. Ich begreife sehr schnell, wenn ich einmal einen Anfang habe… Habe mir sehr viel selbst mit kleinen Richtungstips beigebracht. Hier bin ich neu und brauche mal wieder so einen kleinen Denkanstoß.

Natürlich verstehe ich deine Motorproblematik, dies würde für mich aber nicht bedeuten es nicht zu versuchen, denn mit lernen durch schrauben, geht es dann meist, wenn man logische Denkvorgänge verarbeiten kann. Wichtig ist immer der Denkanstoß. Frei nach dem Motto, wer nicht fragt bleibt dumm. So frage ich.
    Mit Sicherheit bin ich nicht der erste und letzte mit dem Problem und freue mich auf jemanden, der die Problematik kennt und mir weiterhelfen kann und möchte. Leider liegt mir wordpress erst seit 2 Tagen vor.

• Ich will keinen Programmierer beauftragen, sondern selbst was lernen und Umsätzen. Ich begreife sehr schnell, wenn ich einmal einen Anfang habe…

Gut, Du könntest damit beginnen, dass Plugin nach den auf dieser Seite aufgeführten Funktionen zu durchsuchen, da diese nur in WP existieren:

http://codex.wordpress.org/Function_Reference

Dann den Code, der eine dieser Funktionen enthält, durch eigene Funktionen ersetzen, nach dem Du analysiert hast, was diese Funktionen bewirken und welche Aufgabe diese im Plugin zu erfüllen haben. Mit diesen Funktionen ist es jedoch noch nicht getan, da gehört noch mehr zu. Doch für den Anfang sollte das wohl zum Lernen genügen.

Ach ja, ich habe mit den Lernen begonnen, als ich mich hier registrierte und verstehe sehr vieles immer noch nicht und das obwohl ich schon vorher einige Scripts für HTML-Seiten programmierte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!