WP 3.6: Bilderanzeige funktioniert nicht, obwohl der Pfad stimmt ?

• Moin Moin miteinander,

völliges Greenhorn ist am Verzweifeln mit seiner Homepage:

Unter http://www.realschule-oestringen.de/wordpress baue ich gerade eine neue Homepage.
    Jedoch wird auf keiner der Seiten, auf welchen ich das "Twenty Eleven"-Theme angepasst habe,
    ein Bild angezeigt, welches im Backend unter "Medien>Datei hinzufügen" eingebunden wurde, angezeigt.
    Wo liegt denn hier mein Fehler?
    Außerdem würde ich gerne noch wissen, warum auf jeder Seite dieser "Hinterlasse eine Antwort"-Dreck erscheint,
    obwohl ich unter Einstellungen>Diskussion keine Kommentare eingestellt habe.

Ich bin für jede Hilfe von Euch dankbar, da ich Neuling in diesem Bereich bin und ehrlich gesagt nicht mehr weiter weiß.
    Tausend dank schon einmal für Eure Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Irgendetwas stimmt in Deiner CSS ab Zeile 60 mit a img nicht. Hast Du dort was geändert? Da wird für alle Bilder in einem Link position:absolute angegeben usw. Das ist natürlich falsch.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ja super, jetzt habe ich mal das Problem gefunden. spitze. Hatte folgendes hatte ich drinstehen:
    a img {
    border: 0;
    clear: both;
    position:absolute;
    top: 200px;
    z-index:-1;
    }
    Das hatte ich deshalb, weil ich im Header die Musicalbilder immer unter die rote waagrechte Trennlinie setzen will.
    nun hae ich das geändert, jedoch einen rießigen Platz, bevor der eigentliche Content beginnt. Muss ich mal schauen, wie ich den loswerde.
    Oder hast du da auch gleich noch einen Reim drauf?
    Sorry, dass ich mich so dusselig anstelle, aber ich habe mir das Wissen alles ohne Handbuch oder sonst irgendwas versucht zu erarbeiten.
    Darf ja nix kosten in einer Schule.

• Außerdem habe ich nun gesehen, dass er das Bild einfach an die Navigationsleiste dranhängt.
    Leider ist das aber nicht das, was ich gerne hätte.
    Das Logo mit dem waagrechten roten Streifen sollte einen Teil der Musicalbilder überdecken. Da hab ich dann den Tag mit dem z-index gefunden und so lange rumprobiert, bis es stimmte. Leider ging das dann anscheinend auf die anderen Bilder.
    Aussehen sollte es eigentlich so:
    http://www.realschule-oestringen.de/durchreiche/startseite.png

• Du musst aus dem #main den margin-top entfernen oder auf 0 stellen. Dann am besten dem img im header eine separate Class geben und diese dann speziell formatieren.

Wenn Du dem img z.B. die Class "headerimg" gibst, könntest Du das in die CSS schreiben

Code
    .headerimg{
    margin-top: -45px;
    position: relative;
    z-index: -1;
    }

Gebe keine Garantie drauf, dass das mit allen Browsern gleich klappt. Gibt ja spezielle Ausnahmen ;-)

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• So, #main geändert, jedoch das mit der Vergabe der Class für das headerimage ist nicht so einfach möglich, denn man kann das ja aus dem Backend verändern und steht somit in irgendeiner php-Info, welche ich nicht verstehe. Sollte nämlich so sein, dass ich das immer mal wieder aus einem Pool anders gestalten kann.
    Muss die Klassifizierung dann hier rein?
    http://www.realschule-oestringen.de/durchreiche/screen1.jpg
    Außerdem Schmeißt es mir die Fotos grad wild durcheinander. Geh jetzt mal mit Firebug auf die Suche.

• Genau richtig gemacht:
    erst selber probieren und wenn es nicht klappt Fehler posten und fragen.

So mag ich das :mrgreen:

• Danke. Bin auch ganz stolz.
    Kannst du jetzt noch einen Reim drauf machen, warum dieser "Hinterlasse eine Antwort"-Dreck erscheint,
    obwohl ich unter Einstellungen>Diskussion keine Kommentare eingestellt habe?

• So, dieses Problem auch gelöst. Anscheinend übernimmt er die Einstellungen nicht für bereits erstellte Seiten, so dass man diese manuell noch nachstellen muss. Cool. Fast alles s, wie ich es will. *freu*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!