Font Awesome und Button

• [FONT=lucida sans unicode]Hi Leute,[/FONT]
    [FONT=lucida sans unicode]
    [/FONT]
    [FONT=lucida sans unicode]ich versuche den Text "SENDEN" durch ein FontAwesome-Icon zu ersetzen.[/FONT]
    [/FONT]
    [FONT=lucida sans unicode]Der Button wird von einem Plugin namens "MailChimp for WordPress" erstellt. Ich habe bereits versucht den Text "SENDEN" durch "<i class="icon-envelope"></i>" zu ersetzen, was ja normalerweise der Befehl zum Ansteuern des FontAwesome-Plugins ist. Funktioniert aber nicht.[/FONT]
    [/FONT]
    [FONT=lucida sans unicode]Hat jemand eine Idee und kann mich auf den Pfad der Erleuchtung führen?[/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist nicht so einfach.

Du müßtest das CSS vom Newsletter-Plugin erweitern, hier die Klasse für den Button:

Code
    #mc4wp-form-1 input[type=submit] {
      ...
      font-family: FontAwesome;
    }

und dann das Zeichen für den Briefumschlag als Button-Text einfügen: 

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Genau.
    Und dann kannst Du das Zeichen für den Briefumschlag (UTF-Zeichen U+F0E0) als Button-Text einfügen. Dann sollte der Briefumschlag auf dem Button angezeigt werden.

Gruß
    Ingo

• Die stehen direkt in der CSS-Datei. Da müssen sie ja bekannt sein, sonst könnten sie ja nicht dargestellt werden. Hier mal ein Ausschnitt:

Code
    .icon-sort-up:before{content:"\f0de";}
    .icon-envelope:before{content:"\f0e0";}
    .icon-linkedin:before{content:"\f0e1";}

Das ist die hexadezimale Schreibweise. Das kannst Du hier z.B. unten bei "Escaped Unicode" eingeben, auf [Convert] klicken und dann oben bei "Unicode Character" rauskopieren.

Gruß
    Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!