Ich verzweifle hier gerade. Ich möchte mir das Twenty Twelve Theme anpassen. Dazu habe ich mir ein Child-Theme angelegt. Die Änderungen an der CSS-Datei übernimmt er ohne Probleme, sowohl bei der Eingabe über das WP-Backend als auch über Eingabe in meinem lokalen Editor.
Bei PHP-Dateien tut sich aber gar nichts. Zum Testen habe ich das Child-Theme wieder gelöscht und direkt die Original-Dateien im WP-Editor bearbeitet. Ohne Erfolg.
Ich habe dann, ebenfalls zum Testen, die Inhalte der .php-Dateien gelöscht. Heißt: Die content.php und die index.php waren leer, die Seite wurde aber trotzdem angezeigt, fehlerfrei.
Ich nutze kein Caching-Plugin und ich habe es auf Geräten getestet, auf denen die Website (in der Entwicklung) definitiv noch nie aufgerufen wurde. Lokales Caching fällt also als Ursache auch weg.
Hat irgend jemand eine Idee, wo das Problem liegt? Die ganze Zeit konnte ich die Seite/Templates ohne Probleme bearbeiten, heute geht auf einmal gar nichts mehr.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Meine Vermutungen:
Da auf dem Webspace auch weitere Installationen laufen, deren Themes ich auch angepasst habe, ich das jetzt aber bei keinem einzigen Theme mehr tun kann, gibt es für mich zwei mögliche Ursachen:
1) Das WordPress-Update auf 3.6(.1) brachte den Fehler.
2) Mein Hoster hat etwas geändert (hier bin ich dran, versuche ihn zu erreichen).