[size=12]Liebes Forum,[/SIZE]
[FONT=Times New Roman][size=12]bevor ich zu meine Problem komme, möchte ich mich für die vielen Tipps und Hilfestellungen bedanken, die man hier beim Querlesen bekommt. Das hat mir als „blutigem Anfänger“ an vielen Stellen schon weitergeholfen. Weiter so![/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][size=12]Bei meinem jetzigen Problem komme ich allerdings nicht weiter: Ich nutze WP 3.6, die Seite ist bislang noch nicht online, ich nutze noch den „Portablen We[COLOR=#000000]bserver“ von [/COLOR][COLOR=#000000]Hans Herbrand. [/COLOR][COLOR=#000000]Genutzt wird das Theme Twentytwelve bzw. ein erstelltes Child-Theme.[/COLOR][/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][size=12][COLOR=#000000]Ich habe die Suchfunktion dahingehend beschränkt, dass nur die Beitragstitel durchsucht werden und nur der Beitrag gefunden wird, dessen Titel exakt mit den Suchbegriff übereinstimmt. Die Beitragstitel sind dabei nur Zahlenkombinationen (bspw. 100, 101 etc.). Hier der Code-Schnipsel (functions.php):[/COLOR][/SIZE][/FONT]
// Search SQL filter for matching against post title only.
function __search_by_title_only( $search, $wp_query )
{
global $wpdb;
if ( empty( $search ) )
return $search; // skip processing - no search term in query
$q = $wp_query->query_vars;
$n = ! empty( $q['exact'] ) ? '' : '%';
$search =
$searchand = '';
foreach ( (array) $q['search_terms'] as $term ) {
$term = esc_sql( like_escape( $term ) );
$search .= "{$searchand}($wpdb->posts.post_title REGEXP '[[:<:]]{$term}[[:>:]]')";
$searchand = ' AND ';
}
if ( ! empty( $search ) ) {
$search = " AND ({$search}) ";
if ( ! is_user_logged_in() )
$search .= " AND ($wpdb->posts.post_password = '') ";
}
return $search;
}
add_filter( 'posts_search', '__search_by_title_only', 1000, 2 );
Alles anzeigen
[FONT=Times New Roman][size=12][COLOR=#000000]Leider werden mir alle Beiträge angezeigt, wenn ich entweder eine 0 oder gar nichts in das Suchfeld eingeben und die Suchfunktion starte. Dies möchte ich abstellen, d.h. es soll bei einem leeren Suchfeld oder einer 0 nichts angezeigt werden. [/COLOR][/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][size=12][COLOR=#000000]Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus![/COLOR][/SIZE][/FONT]