Mediathek - Ordnung - ohne Beitragzugehörigkeit

• Hallo Leute.

Aktuelle Daten: WP 3.6 / Theme = twenty eleven

Ich habe mal ne Frage - ich will in meiner Mediathek aufräumen und möchte gerne alle Grafiken, die WIRKLICH nicht genutzt/verknüpft sind, löschen.Da gibt es ein Verzeichnis in der Mediathek "ohne Beitragszugehörigkeit" - Kann man den nutzen um alles rauszuwerfen was man nicht nutzt ? Die Webseite ist im alufenden Betrieb - Brauche mal eutr Erfahrung und Meinung ob das gut Funktioniert.

Viele Grüße Der Andreas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe einfach Angst Bilder zu verlieren, die ich evtl. noch in Seiten verwende - ich habe Massen an Seiten|Bilder und die Seite ist on. Daher wäre mir eure Erfahrung Wichtig?

[COLOR=#ff0000]Also, was habt Ihr für Erfahrungen in der Mediathek mit dem Button "ohne Beitragszugehörigkeit" anzeigen (und danch löschen) gemacht???[/COLOR]

VG Der Andreas

• Wenn sich keine Beschwerden über Pannen finden lassen, lässt das doch auf mehrheitlich gute Erfahrungen schlussfolgern.

http://forum.wpde.org/allgemeines/11…zerstoeren.html

Wenn Du hingegen meinst, ob Dir das jemand garantieren kann, wird sich wohl keiner finden, gleich ob Du es rot und fett oder in Himmelblau schreibst. Lege eine Sicherung an und gut ist. Mache anschließen Stichproben, wenn dann etwas nicht stimmt, dann spiele die Sicherung wieder ein.

• Ich habe diese Art der Reinigung noch nie vorgenommen - Also alle Bilder die ich tatsächlich in meinen Seiten nutze (Header, Inhaltsbilder (direkt im Editor), Hintergrund Bilder (Plugin), etc. sollen erhalten bleiben ...

Bin noch nicht so lange beim WordPressen - daher meine Newbie-Frage.

Ich werde sie wohl manuell löschen - will kein Risiko eingehen.

hat noch Jemand einen Tipp, wie ich am besten z.B. nur ein Bild aktualisieren kann (mediathek) ohne das das System immer wieder dupletten anlegt?

VG DerAndreas

• Einzelne Bilder sollten sich über FTP ersetzen lassen. Habe ich zwar so noch nicht probiert, würde ich jedoch als naheliegende Möglichkeit betrachten. Bilder, die Du für die Seiten nutzt, wie Hintergrund usw., würde ich nicht in der Mediathek vermuten, eher in einem Verzeichnis vom Theme oder so. Kommt aber darauf an, habe da noch nicht so sehr bei anderen auf den Speicherort geachtet.

• Ja, Du kannst die einfach per FTP ersetzen, musst aber alle Versionen (z. B. auch thumbs) ersetzen.

Und Hintergrundbilder würde ich auch nicht unter Medien erwarten sondern im Theme.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!