Datum und Pagination in Deutsch

• Hallo,

ich habe die aktuellste Version vom Wordpress (deutsch) und wenn ich das heutige Datum im Blog anzeigen will, dann macht er das nur in Englisch.

Ich gebe es aktuell wie folgt aus:

<?php echo date('l, j. F Y'); ?>

Ein ähnliches Problem habe ich mit dem Plugin pagenavi...Hier gibt er den link als /page und im Titel "Page" aus. ich hätte aber gerne jeweils "seite". Kann mir bitte jemand helfen ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Super ! Danke zunächst mal.

Ich habe das Plugin eingebaut und es funktioniert. Aber nun möchte ich auch noch gerne, dass im Title der Browserzeile nicht "Page" sondern "Seite" steht...Geht das auch ?

Und zu meiner zweiten Frage nocheinmal:

ich habe die aktuellste Version vom Wordpress (deutsch) und wenn ich das heutige Datum im Blog anzeigen will, dann macht er das nur in Englisch.

Ich gebe es aktuell wie folgt aus:

<?php echo date('l, j. F Y'); ?>

• Ergänzung: Das mit dem Datum lässt sie wie folgt lösen: <?php echo date_i18n( "l, j. F Y", time() ) ?>
    (für alle, die das gleiche Problem haben)

Bleibt nur noch die Frage mit der Pagination und "Seite" im Title (siehe oben)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!