custom post type mit custom fields - template

• Hi,

ich arbeite seit kurzem an einem kleinen Blog. Ich hab ein child-theme vom twentythirteen-template angelegt. Soweit so gut. Nun hab ich einen custom post type mit dem namen "rezept" angelegt und per ACF diverse custsom fields hinzugefügt, und nun möchte ich, dass dieser auf ein eigenes Template zugreift. Das habe ich auch mit folgendem code in der functions.php schon geschafft
    functions.php:

Code
    function post_type_add_template() {
    $post_type = get_query_var('post_type');
    if (!empty($post_type)) {
    locate_template(array("{$post_type}.php","index.php"), true);
      exit;
    }
    }
    add_action('template_redirect', 'post_type_add_template');

die rezept.php hat folgenden Inhalt:

Ich habs auch schon geschafft, das die Rezepte auch auf der Startseite mit angezeigt werden...
    functions.php:

Code
    add_action( 'pre_get_posts', 'add_my_post_types_to_query' );

function add_my_post_types_to_query( $query ) {
        if ( is_home() && $query->is_main_query() )
            $query->set( 'post_type', array( 'post', 'rezept' ) );
        return $query;
    }

Soviel zur Ausgangssituation.
    Mein Problem ist nun das die Rezepte auf der Startseite wohl auf die content.php zugreifen. Hier werden die custom fields nicht mit ausgegeben, sondern nur the_content.
    Weiter ist es dann so, das wenn ich direkt auf das Rezept gehe, dieses wohl zwar auf die rezept.php zugreift und ich auch den Link zu den comments habe, allerdings kann ich keine neuen Kommentare verfassen.

Nebenbei hab ich eben bemerkt, das auf der single ansicht des Rezepts the_content fehlt, obwohl das doch in der rezept.php eigentlich mit ausgegeben werden sollte - das ist aber eigentlich kein Problem, denn the_content soll dort eh niht angezeigt werden...
    Ich hoffe es ist ersichtlich was ich damit meine!

wer es sich live ansehen möchte muss folgendem link folgen...
    http://www.julianschmitt.de/red_sara/wordpress

Wer hat Lösungsansätze oder codeschnipsel die mir dabei weiterhelfen könnten?
    ich muss dazu sagen, dass ich nicht firm bin in php. Ich hab mir das alles so zusammen gesucht... Ein gewisses grundverständnis ist aber vorhanden ;)

Ich danke euch!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!