-SUCHE- Widget oder Ähnliches

• Hallo Community,

Ich bin derzeit auf der Suche, nach einem Tool für meine Seite.

Ich möchte, eine Kugel darstellen, auf der meine Bilder verlinkt sind, diese sollen quasi wie eine Haut über die Kugel gelegt sein.
    Wenn man nun diese Bilder anklickt, sollen sie für den Betrachter in Größe gezoomt werden, sodass er dies betrachten kann. Klickt er es wieder an, geht das Bild zurück zu der Kugel.

Wenn möglich, sollte die Kugel von selbst drehen.

Gibt es solch ein Widget für Wordpress?

Mit freundlichem Gruß,
    Timää

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wo hast Du das bisher gesehen?
    Im Web oder im Fernsehen?
    Aus dem Web sind mir nur diese Karussells bekannt.

Anstatt der Schrift lassen sich sicherlich auch Fotos platzieren. Wobei das jetzt mit Gimp sicherlich noch recht einfach ist.

http://www.youtube.com/watch?v=DOwN4aKThqI

Ich denke mal, das ist nicht mit einem Plugin für WP abgetan, denn 98 Prozent der Arbeit würde ich im Bereich Animation vermuten.

• Hallo,

Nein, so wie in dem Video beschrieben, meine ich das nicht.

Die Kugel soll aus mehreren Bildern bestehen und sich drehen, und wenn man auf der Kugel auf ein Bild klickt, soll es größer werden, um es anzusehen.

Ich vermute, dass es was mit flash zu tun hat

• Nein, so wie in dem Video beschrieben, meine ich das nicht.

Die Kugel soll aus mehreren Bildern bestehen

Na die wirst Du wohl als Texturen anordnen müssen bzw. eine Software übernimmt das für Dich, von allein werden die nicht zur Kugel.

Zitat

Texture Mapping ist die älteste Mapping-Technik und dient dazu, ein zweidimensionales Bild (Textur) auf einer Oberfläche abzubilden oder sie damit zu „bekleben“.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bildsynthese

Mit Gimp war nur ein einfaches Beispiel, schrieb ich doch. Hatte mal eine Liste mit kostenlosen Render-Programmen, die scheint verschollen zu sein. Weiß jetzt nicht, inwieweit sich das zum Beispiel auch mit SVG realisieren lassen sollte. Dazu brauchtest Du dann nur noch für jeden einzelnen Punkt eine Formel schreiben, wo er wann zu sein hat und könntest diese Algorithmen mit einem Script umsetzen.

• Ich glaub ich habe mich zu kompliziert ausgedrückt.

Kommen wir mal von der Kugel weg:

Ich möchte einfach nur eine Art Fotogalerie anders aussehen lassen, als dass alle Bilder in Reih und Glied, nebeneinander sind.
    Es soll einfach ein "hingugger" sein, das das ganze anders aussieht.

Und ich hab irgendwann mal, auf einer Photographenseit, solch eine Gallerie gesehen.
    Ich weiß nicht, ob das Flash, Java oder Animation oder was auch immer war.

Es war eine Kugel, ein "Ball" der sich gedreht hat und wenn man die einzelnen Bilder angeklickt hat, sind die größer geworden, um es zu betrachten.

• Ich glaube Dir das ja, keine Frage, ich staune auch immer wieder, was einige mit Flash oder SVG oder so gestalten. Kenne für Webseiten zwar nur diese Karussells, doch andere Dinge sind auch möglich. Demo:

http://www.flash-homepage-animationen.de/flash-kostenlo…ssell-demo.html

Und was ich meinte, das sollte auch nicht abschrecken. Hatte mich mal in einer früheren Version von Terragen eingearbeitet, zu der es noch eine deutschsprachige Anleitung gab und damit auch Landschaftsbilder gerendert, wobei da noch ein Kameraschwenk eingearbeitet werden konnte (soweit bin ich nicht gekommen), um eine Filmsequenz zu erzeugen. Und wenn Du mal Werbung mit unberührter Natur als Kulisse siehst, da soll Terragen zuweilen wohl auch für die Landschaften genutzt werden.

Und ein Fotograf, Programmierer oder Künstler, der sich da eingearbeitet hat, der zaubert Dir so ein Ding vielleicht innerhalb von 1 bis 3 Tage hin, als Aushängeschild für seine Webseite. In Prinzip ist ja das auch nicht schwer, so eine Kugel zu fertigen, daraus 360 Einzelaufnahmen zu erstellen und diese dann als Sequenz abzuspulen. Nur Du und ich, wir würden daran 3 Monate sitzen, ehe wir verstehen würden, wie man diese Software bedient und weitere 3 Monate, ehe die ersten vernünftigen Resultate kommen würden.

Es gibt alle möglichen und unmöglichen Plugins, vielleicht gibt es etwas ähnliches ja tatsächlich, ist mir nur nicht bekannt. Allgemein kannst Du jedoch davon ausgehen, alles was etwas aufwendiger ist und sich nicht in Masse als Werbung fürs Unternehmen oder wofür auch immer verbreiten lässt, hat zuweilen seinen Preis. Bei einigen Dingen muss man halt sich selbst über Wochen oder Monate einarbeiten, wenn man keine vier bis fünfstelligen Summen auf den Tisch legen möchte, weil niemand unter dem so einen Auftrag übernehmen würde. Kann sein, kann nicht sein, ich weiß es wirklich nicht, kann es mir nur schlecht vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!