WordPress-Setup sicherer machen / Hacker-Schutz / Backups optimieren

• Hallo WordPresser! :)

Mein Online-Magazin ist jetzt online - allerdings noch mit Login. Vor der endgültigen Freischaltung möchte ich die Installation so sicher wie möglich machen, also den bestmöglichen Hacker-Schutz integrieren. Darüber hinaus: Welche Backup-Software könnt ihr empfehlen, die automatisch Backups (auch nachts) erstellt und sicher auf anderen Drives auslagert?

Klar, ich hätte das Thema jetzt auch im Plugin-Bereich posten können. Aber vielleicht sind ja auch manuelle Eingriffe hinsichtlich der Sicherheit notwendig? Momentan nutze ich noch "Limit Login Attempts", weil ich gestern - bereits in der ersten Woche - Brute Force-Warnungen hatte. Für die Backups nutze ich momentan UpdraftPlus UND zusätzlich Backups via PHPMyAdmin. Kostenlose Alternativen wären toll.

Grüße
    RP

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

ich empfehle dir für Backups dieses Plugin: http://wordpress.org/plugins/backwpup/
    Du kannst damit Backups auf die Dropbox hochladen lassen oder auf den Space legen. Das Plugin ist extrem Anpassungsfähig und, meienr Meinung nach, das beste der ganzen Backup Plugins. Hab schon viele ausprobiert.

Limit Login Attems ist schon ganz ordentlich, wenn du wirklich auf der sicheren Seite sein willst, solltest du einen htaccess Schutz für dein Dashboard einrichten. Google einfach mal danach, da findest du genug Anleitungen - ist kein Hexenwerk.

Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!