Theme Update: Wie die php Dateien im Child Theme updaten?

• Hi,
    das Child Theme ist eine tolle Sache.
    Aber eins wird mir nicht klar im Umgang mit php Dateien im Child Theme:

Ich habe die “single.php” in meinen Child-Theme kopiert und angepasst.
    Dann stellt der Autor des Original Themes an dieser Datei einen Update bereit.
    Dadurch dass meine Datei im Child Theme Ordner geladen wird, bekomme das Update gar nicht mit.
    Gibt es dafür eine Lösung?

Danke für Eure Tipps
    graphys

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Doch, Du bekommst das Update mit, nur die single.php wird nicht geändert. Alle anderen Dateien wie z.B. die functions.php o.ä. werden aktualisiert. Das ist ja der Vorteil am Child. Wenn Du das nicht willst, musst Du jede Änderung nach jedem Update neu machen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich meine dass ich das Update an der Datei single.php nicht mitbekomme falls diese auch verändert wurde.
    Wie kann ich das verhindern?!

Ich hoffe das ist jetzt verständlicher formuliert.

Cheerz

• Verhindern kannst Du das, indem Du kein Child anlegst und [COLOR=#333333]jede Änderung nach jedem Update neu machst. Ich verstehe gerade Dein Anliegen nicht. Meist werden doch nur Funktionen aktualisiert. Guck einfach ins Changelog, dann weißt Du was geändert wurde.

Du kannst Dir auch das neue Theme parallel runter laden, dieses dann wieder auf Deine Wünsche ändern und als zweite Version hochladen. So hast Du alt und neu.

Gibt also ganz verschiedene Varianten.[/COLOR]

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Thx für die schnelle Antwort.
    Das war mir nicht bewusst, dass meistens nur die functions.php und nicht die Seiten Templates geändert werden.

Verhindern kannst Du das, indem Du kein Child anlegst und [COLOR=#333333]jede Änderung nach jedem Update neu machst. Ich verstehe gerade Dein Anliegen nicht. Meist werden doch nur Funktionen aktualisiert. Guck einfach ins Changelog, dann weißt Du was geändert wurde.

Du kannst Dir auch das neue Theme parallel runter laden, dieses dann wieder auf Deine Wünsche ändern und als zweite Version hochladen. So hast Du alt und neu.

Gibt also ganz verschiedene Varianten.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!