Hallo zusammen, ich bin noch nicht einmal seit einer Woche mit WP zugange, daher bitte ich evtl. dumme Fragen zu entschuldigen.
1. wo finde ich in diesem Forum eine Suchfunktion?
2. Wie kann ich die Reihenfolge der "Elternseiten" ändern. Bis zu dem Punkt "Reihenfolge" im Menü bin ich gekommen, doch weiss ich nicht was ich dort eintragen muss. Es steht bei jeder Seite eine "0" drin, doch wenn ich das in 1, 2 oder 3 ändere, tut sich nichts .
Vielen Dank!
Gruß,
Andreas
Wie ändere ich die Reihenfolge von "Elternseiten" ?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo Andreas,
die Suchfunktion findest du oben im Menü fast ganz recht bei der Lupe neben dem Download-Button ;-)
Die menü-Reihenfolge änderst du im Dashboard unter Design->Menüs indem du die einzelnen Menü-Punkte mit der linken Maustaste festhälst und nach oben oder unten verschiebst.
-
Es geht auch anders (nur zur Ergänzung).
Nehmen wir an, du hast folgende Verzeichnisstruktur...Home
|
|___Meier
| [COLOR=#ffffff]****[/COLOR]|___Norman
| [COLOR=#ffffff]****[/COLOR]|___Uli
|___Müller
[COLOR=#ffffff]*****[/COLOR]|___Andreas
[COLOR=#ffffff]*****[/COLOR]|___Hugound du willst die Elternelemente Meier und Müller tauschen, dann rufst du im Backend von Wordpress über "Seiten -> Alle Seiten" erst einmal alle Seiten auf, und öffnest die Seite "Meier" per Doppelklick (oder durch Klick auf Bearbeiten).
Auf der rechten Seite oben solltest du unter Attribute drei Eingabefenster stehen, die wie folgt beschriftet sind: Eltern, Template und Reihenfolge.
Unter Eltern sollte in diesem Beispiel schon Home drin stehen.
Im Eingabefenster Reihenfolge gibst du dann einfach nur die Zahl zwei ein, und klickst auf "Aktualisieren" damit die Änderung gespeichert wird.
Nun rufst du auf die selbe Weise die Seite "Müller" auf, und trägst unter Reihenfolge die Zahl eins ein, und speicherst wieder.
Nun müssten die beiden Seiten ihre Plätze getauscht haben.
Werden keine Zahlen eingetragen, werden die Seiten IMHO alphabetisch geordnet.Willst du die Reihenfolge der Seiten Norman und Uli auch ändern, dann mußt du auch wieder die Seiten aufrufen. Als Eltern müsste da dann schon Meier drin stehen.
Unter Reihenfolge trägst du dann bei Uli eine eins ein, und bei Norman eine zwei. - Wieder abspeichern und fertig.Gruß Frank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!