Secure WordPress Plugin 3.0.1 keine Einstellungen zu sehen?

• Hallo, ich nutze Secure WordPress und ab dem Update 3.0.1, nennt sich das ganze wohl
    Acunetix WordPress Security Plugin. Es kommt also nicht mehr, wie bisher von WebsiteDefender. Kann auch sein, dass der Wechsel schon zu einer anderen Version war, aber mir ist er nun aufgefallen.
    Mein Problem ist, dass ich ab der Version 3.0.1 keine Einstellungen mehr für das Plugin, auf dem WordPress Dashboard finde.
    Kann das jemand bestätigen?
    Ich bin auf Grund dessen bei Secure WordPress erst mal wieder zurück auf Version 2.0.8.

Urgixgax

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann ich auch bestätigen. Abhilfe schafft das Deaktivieren und Reaktivieren des Plugins. Danach erscheint ein neuer Menüpunkt mit Einstellungsmöglichkeiten. Ich tendiere aber auch mittlerweile zu der Lösung über die functions.php...

Bsp: WP Version über die functions.php ausblenden

Code
    remove_action('wp_head', 'wp_generator');
  • Danke, für den Tipp. Reaktivieren hat das Problem behoben. Wenn es für alle Optionen des Plugins, in der functions.php eine Lösung gibt, würde ich es sicher auch ändern, bis auf:

Remove Really Simple Discovery meta tags from front-end
    Remove Windows Live Writer meta tags from front-end

Urgixgax

• Bsp: WP Version über die functions.php ausblenden

Code
    remove_action('wp_head', 'wp_generator');

Schau mal in deinen Quellcode z.B. style.css, das ist immer noch die Version erkennbar style.css?ver=3.6.1 Füge mal das noch in deine functions.php

Code
    function remove_wp_ver_css_js( $src ) {
    if ( strpos( $src, 'ver=' ) )
    $src = remove_query_arg( 'ver', $src );
    return $src;
    }
    add_filter( 'style_loader_src', 'remove_wp_ver_css_js', 9999 );
    add_filter( 'script_loader_src', 'remove_wp_ver_css_js', 9999 );

Dann sind fast keine Hinweise mehr erkennbar, um welche Version es sich handelt.

• Wenn alle Häkchen gesetzt sind im Plugin sollte die Version doch gar nicht mehr sichtbar sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!