Dropdown-Menü mit JQUERY EASY MENU

• Hallo liebe Wordpress-Cracks!

Hier der Link zu meiner Seite: http://www.plattenteller.net

Es geht um das Menü auf der linken Seite. Ich habe es mit JQUERY EASY MENU erstellt, aber mich stört der schmale graue Kasten, der hinter dem Menü noch angezeigt wird. Weiß hier jemand, wie ich den wegbekomme?

Und ich hätte auch noch eine zweite Frage: Kann ich die Einstellungen dahingehend ändern, dass die Sub-Menüs sich horizontal öffnen und nicht vertikal? Und dann natürlich Richtung Website, also in meinem Fall nach rechts.

Liebe Grüße und vielen Dank!

Timon

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Guck mal in Deine style.css ab Zeile 802

Code
    .widget ul {
    [COLOR=#ff0000]background: #f5f5f5;
    border-bottom: 1px solid #ddd;[/COLOR]
    margin-left: 0;
    padding: 10px 10px 10px 20px;
    }

Das [COLOR=#ff0000]Rote [/COLOR]löschen.

Um das Submenü zu verschieben musst Du einiges an CSS anpassen. Wenn Du Dich damit nicht auskennst, wird es schwierig.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hi SirEctor und vielen Dank für deine Antwort! Dein Vorschlag hat leider nicht funktioniert, aber ich habe etwas anderes ausprobiert. Und zwar hab ich den Code folgendermaßen verändert:

Code
    .widget ul {
    background: [COLOR=#ff0000]#FFFFFF[/COLOR];
    border-bottom: [COLOR=#ff0000]0[/COLOR] solid #ddd;
    margin-left: 0;
    padding: 10px 10px 10px 20px;
    }

Damit hatte ich Erfolg! Große Änderungen am CSS traue ich mir aber nicht zu... Das scheint dann deutlich aufwändiger zu sein, als ich dachte. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

Timon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!