Google listet nur Startseite, aber keine Artikel!

• Hi Leute,
    ich habe das seltsame Phänomen, dass Google mir bei der Suche nach den Hauptkeywords nur meine Startseite anbietet. Die eigentlichen Artikel lässt er gnadenlos weg, obwohl sie laut site:domain.tld gelistet sind. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Oder könnte es am Duplicate Content liegen? Den habe eben erst bereinigt und muss da noch auf Aktualisierung seitens Google warten!

Grüße
    Schlachtvieh

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Oder könnte es am Duplicate Content liegen?

Durchaus könnte es daran liegen.

bei der Suche nach den Hauptkeywords nur meine Startseite anbietet.

Weiterhin könnten Deine Seiten bei der Suche nach den Hauptkeywords auf Platz 1.000 bis 5.000 gelistet werden. Musst einfach mal schauen, wie viele Treffer es gibt und wie umkämpft die Keywords sind.

• Hi Melewo,
    danke für deine Antwort! Ich habe grad nochmal getestet: Googlesuche nach dem konkreten Artikelnamen ergibt einen Treffer auf Paltz 2...... mit Link zur Startseite. Vom Artikel selber keine Spur! Jetzt befürchte ich, dass Google meine Artikel wegen Cuplicate Content in die Sandbox geworfen hat. Jetzt heißt es wohl abwarten und T... äh Kaffee trinken!

Grüße
    Schlachtvieh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!