Buchungssystem Tickets Buchen / Mitfahrgelegenheit / Bus Reisen?

• Hi,

gibt es irgendwelche guten Plugins u.A. für Bus Reisen, Mitfahrgelegenheiten, können auch Geld kosten. Ich hab so etwas noch nie gesehen für Wordpress. Würde das ganze aber gerne in Wordpress umsetzen, der Einfachheit halber ;)

Ziel: Kunde kommt auf die Webseite und kann z.B. für eine Busreise ein Ticket buchen, mit Email Bestätigung zum Ausdrucken, wenn Sitzplätze bereits ausgebucht sind, sieht das der Kunde und kann ggf. neuen Termin suchen und buchen.

Viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mir fällt das ein Shop-System ein. Man könnte mit Lagerampeln arbeiten. Dazu gibt es natürlich auch WordPress-Plugins, aber ob das wirklich das Wahre ist?!

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Nein, dass ist nichts wahres, kann ich selbst alles neu Programmieren lassen :( möchte ja die schnellste Methode, da der Kunde nur 4 Wochen Zeit hat bis zur Eröffnung -.- .. wie ich so was liebe -.-

• Ich hab da schon geschaut, Design mach ich eh, hab eins gefunden was mir vom Aufbau gefällt, zwar müsste einiges ändern, aber vom Ansatz ist es sehr gut. Ich hoffe nur das der vom Backend einfach ist. Ich bin Frontend Entwickler, müsste das Backend dann abgegeben an nen Backend Entwickler.

Vom Backend hab ich mir sowas vorgestellt; http://wordpress.org/plugins/wp-reservation/screenshots/
    Vom Frontend dann sowas hier: http://demo.themeskingdom.com/cosily/reservations/

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!