• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo abax,

Wenn du die Überschrift deiner Website ändern möchtest dann wählst du in der style.css, in der Klasse

Zitat

h3#comments-title, h3#reply-title, #access .menu, #access div.menu ul, #cancel-comment-reply-link, .form-allowed-tags, #site-info, #site-title, #wp-calendar, .comment-meta, .comment-body tr th, .comment-body thead th, .entry-content label, .entry-content tr th, .entry-content thead th, .entry-meta, .entry-title, .entry-utility, #respond label, .navigation, .page-title, .pingback p, .reply, .widget-title, .wp-caption-text {}

unter dem Attribut font-family eine andere Schrift aus.

Um die Schrift kleiner oder größer anzuzeigen wählst du in der Klasse

Zitat

#site-title{}

im Attribut font-size eine andere Pixelgröße aus.

Oder du willst eine andere Farbe bestimmen oder keine dick gedruckte Schrift. Dann wählst in der Klasse

Zitat

#site-title a{}

eine andere Farbe unter Color oder ein anderes Schriftgwewicht aus
    (http://de.selfhtml.org/css/eigenschaf…htm#font_weight)

MFG

„Du musst die Veränderung sein die du in der Welt sehen willst.“ (Mahatma Ghandi)

• Hallo Hannibal35,

wenn ich hier (blau) eine Schriftart ändere, dann ändere ich nicht nur den Titel sondern auch die Schrift in den Menüpunkten, was ich aber nicht möchte.

Bin in WP noch unerfahren, sorry. Oder bin ich hier an der falschen Stelle?

Gruß Abax

.entry-content tr th,
    .entry-content thead th,
    .entry-meta,
    .entry-title,
    .entry-utility,
    #respond label,
    .navigation,
    .page-title,
    .pingback p,
    .reply,
    .widget-title,
    .wp-caption-text {
    font-family: "[COLOR=#0000FF]Helvetica Neue[/COLOR]", Arial, Helvetica, "Nimbus Sans L", sans-serif;
    }
    input[type="submit"] {
    font-family: "Helvetica Neue", Arial, Helvetica, "Nimbus Sans L", sans-serif;
    }
    pre {
    font-family: "Courier 10 Pitch", Courier, monospace;
    }
    code {
    font-family: Monaco, Consolas, "Andale Mono", "DejaVu Sans Mono", monospace;

• Versuch folgendes:

Schneide aus der Klasse

Zitat

h3#comments-title, h3#reply-title, #access .menu, #access div.menu ul, #cancel-comment-reply-link, .form-allowed-tags, #site-info, [COLOR=#ff0000]#site-title[/COLOR], #wp-calendar, .comment-meta, .comment-body tr th, .comment-body thead th, .entry-content label, .entry-content tr th, .entry-content thead th, .entry-meta, .entry-title, .entry-utility, #respond label, .navigation, .page-title, .pingback p, .reply, .widget-title, .wp-caption-text {}

den [COLOR=#ff0000]#site-title [/COLOR][COLOR=#ff0000][/COLOR]raus und verlagere diese in eine extra Klasse.
    Sollte ungefähr so aussehen:

Code
    #site-title{
    font-family: "[COLOR=#0000FF]Helvetica Neue[/COLOR]", Arial, Helvetica, "Nimbus Sans L", sans-serif;

Sollte danach nur die Überschrift deines Blogs ändern

MFG

„Du musst die Veränderung sein die du in der Welt sehen willst.“ (Mahatma Ghandi)

• Hallo Hannibal35,

eins hätte ich jedoch noch gerne geändert. Wo kann ich denn den Text unten links mit dem gleichen Schriftart ändern?
    Gruß Abax

• Code
    #footer{
    }

Dir ist aber klar, dass Leute, die die Schrift nicht auf Ihrem PC haben, dann nur Arial sehen, oder?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• dann probiere es mit [COLOR=#888888][FONT=Consolas] [/FONT][/COLOR][FONT=Consolas]#site-info[/FONT]

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• hi,
    jepp, funzt wie verrückt.
    danke euch
    Gruß Abax

Die frage hatte ich schon einmal gestellt, ohne Antwort.
    Ich kann zu jeder Seite ein Bild einstellen, soweit-sogut. Auf der Startseite kann ich das Bild in der höhe verändern...da fängt mein Problem an: Wenn ich das Startseitenbild in der höhe verändere und auf einer folgenden Seite klicke habe ich bei der Seite eine Standarthöhe von (ich glaube) 198. Nu finde ich es völlig daneben wenn die Seite von den Bildern variiert, ich hätte gerne ein immer gleiches Erscheinugsbild. Gibt es dafür eine Lösung?
    Gruß Abax

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!