Kommentarfunktion (required) "*" anpassen

• Hallo liebe Gemeinde,

leider stehe ich vor einem wahrscheinlich absolut banalen Problem.

Ich würde gerne die Kommentarfunktion anpassen. Ich verwende ein Template, welches meines wissens nach auf twentyten basiert (hoffe das stimmt so) basiert.

In der comments.php sowie in der functions.php kann ich keinen Querverweis dafür finden.

Ich möchte an sich lediglich das Sternchen "(*)" mit dem Wort "(Pflichtfeld)" ersetzen.
    Habe eben die Suchfunktion bereits betätigt und wurde nicht so richtig fündig.

Auch mein Freund Google konnte mir keine adäquaten Auskünfte darüber geben wie das zu ändern ist. Zumindest nicht mit meinen Suchbegriffen ( Englisch inkludiert).

Wäre super wenn jemand eine Idee oder einen Anstazpunkt für mich hat.

Danke vorab.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Versuch mal das in Deiner function.php

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke dir für dein Antwort.
    Das hatte ich gestern versucht bzw. habe ich etwas vergleichbares auf einer anderen Seite gefunden.
    Leider ohne den gewünschten Erfolg.

Ich habe das Problem gelöst, indem ich in der comments-template.php genau diesen Part angepasst habe.
    Sicherlich nicht die komfortabelste Variante aber es tut seinen Zweck derzeit :D

Werde auf diesen Teil sicher nochmal zurückkommen, wenn der Launch rum ist. Für den Moment ist das genau so wie es ist prima.

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!