Custom Post Types

• Hallo Gemeinde :)

Für mein Vorhaben brauche ich Eure Hilfe, da ich nicht weiter komme :(
    Ich möchte gerne im WP-Backend links neben "Artikel", "Kommentare", "Seiten" usw. noch selbst 2 Sachen anlegen .. ich habe herausgefunden, dass diese wohl "Custom Post Types" heißen .. ich habe Google gefragt und habe mir Anleitungen angeschaut und ausprobiert, allerdings wenn ich entsprechende Codes in meine functions.php einfüge und hochlade, passiert nichts (auch nicht nach Cache leeren..) .. :(

Anleitung 1: http://www.stylaxy.de/2011/07/tutori…plate-ausgeben/
    Anleitung 2: http://blog.netprofit.de/custom-post-types-wordpress.html

Das ganze soll so aussehen:

Dashbord
    -Home
    -Aktualisierungen
    -Erstellen
    -Kategorien
    -Schlagworte
    Medien
    ..
    ..
    Seiten
    -alle Seiten
    -Erstellen
    NAMENEU1
    -alle Seiten
    -Erstellen
    NAMENEU2
    -alle Seiten
    -Erstellen
    .
    .

Kann jemand helfen?
    VIELEN DANK

Einmal editiert, zuletzt von Flic (11. September 2013 um 18:56)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da musst Du zuerst einige Seiten und Unterseiten anlegen und fürs Menü und Submenü registrieren und in diesen Seiten kannst Du später Deine eigentlichen Funktionen definieren.

Nur als Beispiel, es fehlen noch die Optionen usw., die müsstest Du Dir zusammenstoppeln:

Jetzt komme ich aber auch ins Schleudern, diesen Weg kannte ich bisher nicht, soll ja wohl auch gehen:

http://www.stylaxy.de/2011/07/tutori…plate-ausgeben/

Nur als ich suchte, fand ich halt den anderen Lösungsweg.

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (12. September 2013 um 20:24)

• Also, wenn ich Dein erstes verlinktes Beispiel komplett übernehme, dann erscheinen die Menüeinträge auch im Dashboard. Habe es jetzt aber nicht in die functions.php eingefügt, sondern als Plugin mit:

PHP
    <?php
    /*-----------------------------------------------------
     Plugin Name: Webgalerie
    -------------------------------------------------------
    */
    add_action('init', 'post_type_webgallery');
    ...

So wie ich das Plugin aktiviere, erscheinen alle Menüeinträge.

Mir fällt nur nichts ein, was ich damit beginnen könnte. Kommt wohl drauf an, was man entwickeln oder einrichten möchte. Da ich aber bislang nicht so sehr viel verstehe, fällt mir nicht einmal ein, wie man da ein einfaches und doch sinnvolles Beispiel fertigen könnte. Das andere, was ich geschrieben hatte, ist ja gut wenn ein eigenes Script, zum Beispiel für eine DB Abfrage mit Auswertung, verbaut werden soll.

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (13. September 2013 um 09:10)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!