Mehrere Autoren

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ...wenn die Frage lautet ob in WP mehrere Autoren schreiben können, dann lautet die Antwort ja. Soviele, wie deine Datenbank zu fassen vermag..

• So siehts bei mir aus:

# 1 x Domain inklusive
    # 150 x Subdomain
    # 500 MB Speicherplatz
    # 50 GB Traffic
    # 500 x E - Mail
    # PHP, CGI
    # FPSE Erweiterung
    # 10 x MySQL-Datenbanken
    # 100 Kunden je Server

Ich hab bereits 1 Forum (Woltlab) installiert. Also besetzte ich bereits eine Datenbank. Bedeutet das, dass ich maximal 9 Autoren bestimmen kann? Ich kenn mich 0 aus!!!

Ich möchte, dass von mir bestimmte User selbst Themen veröffentlichen können.

Was ist der Unterschied zwsichen Movable Type und WordPress?

Kann ich mit WordPress exakt das gleiche machen wie auf http://www.designobserver.com???

• *lol* und ich Pfosten habe die Frage total verlesen!!!

Ich dachte er wollte das als Autoren zu einem Artikel mehrere Autoren genannt werden.

*aua* jaja ich leg mich wieder hin *grumpfl*
    :( :shock: :roll:

Hmm, also dann will ich es mal so erklären.
    Du installierst eine x beliebige Anwendung (zb WP), diese Anwendung braucht eine Datenbank um die erstellten Texte und Einstellungen speichern zu können. Das war es eigentlich. In diese Datenbank können nun alle User die die Anwendung nutzen ihre Beiträge speichern.
    Mengenunabhängig

Ich persönlich versuche aber immer die Datenmengen in den Datenbanken klein zu halten in dem ich verschiedenen Anwendungen jeweils eigene DB gebe.
    Beispiel: neben deinem Blog hast du noch einen Shop. Ich würde dann diesem eine eigene DB spendieren.

• Du kannst entweder zulassen, dass sich die jeweiligen Autoren anmelden, was aber auch bedeutet das sich jeder X-Beliebige anmelden.

Oder du erstellst die Autoren bei Hand im Admin Bereich. Admin Oberfläche -> Benutzer -> Autoren & Benutzer. Da kannst du dann die anderen Autoren anlegen.

• Zitat

Also ist es möglich ein Forum und einen Blog auf dem selben Server zu haben, wenn man mehrer Dantenbanken hat (10).

Ja! Prinzipiell brauchst du nur eine Datenbank, darin kannst du ohne weiteres Forum und WP gleichzeitig laufen lassen. Es ist auch ohne Probleme möglich mehrere Blogs in einer DB simultan laufen zu lassen. 10 DB sind schon Luxus für den Normalverbraucher...

Zitat

Ich möchte, dass von mir bestimmte User selbst Themen veröffentlichen können

...wie bereits gesagt kannst du x-beliebig viele Autoren anlegen, das ist nicht limitiert.

Zitat

Kann ich mit WordPress exakt das gleiche machen wie auf http://www.designobserver.com

Ja! Du musst das ein oder andere Plugin installieren und ein paar Anpassungen vornehmen.

Zitat

Was ist der Unterschied zwsichen Movable Type und WordPress?

Vielleicht der wichtigste ist, dass WP komplett Open Source ist. Du brauchst keine Lizenzen erwerben und kannst frei über den Code verfügen. Beide Systeme sind vom Funktionsumfang und von den Leistungen her mehr oder weniger gleichwertig. Auf Details einzugehen würde den Rahmen sprengen. Einen Überblick im direkten Vergleich findest du hier:
    http://unblogbar.com/software/index.php?id_5=1&id_2=1

• Olaf

Super, das freut mich zu hören! Dann werd ich mich wohl an WordPress halten.

Ich glaub der größte Vorteil von WordPress ist, dass es eine vernünftige deutsche Community gibt. Zu Movable Type noch gar keine!

Danke

• Zitat von cube

Ich glaub der größte Vorteil von WordPress ist, dass es eine vernünftige deutsche Community gibt.

Genau! Und dieses Support-Forum ist der Hammer! :)

Aber ich muss zugeben, Movable Type gar nicht zu kennen...
    Nochmal zieh ich aber nicht um!

• "cube" hat 10 Datenbanken

Ich hatte vor einem halben Jahr auch überlegt, ob ich Movable Type nehmen soll. Damals habe ich noch Blogger.com verwendet. Dann habe ich entdeckt, dass das Bildblog, das ein Blogger-ähnliches Layout hat, WordPress verwendet. Weil ich sowieso von PHP/MySQL überzeugt war, habe ich mich dann schnell für WordPress entschieden.
    Ich habe übrigens nur eine einzige Datenbank und betreibe damit sowohl mein Blog als auch mein Forum. Das Blog und das Forum legen dann jeweils eigene Tabellen innerhalb derselben Datenbank an. Mehrere Datenbanken kosten mehr Geld. "cube" hat 10 Datenbanken, eine ganze Menge. Ich würde es auch so machen wie "ilnowa" und jeder Anwendung eine eigene Datenbank geben, wenn ich mehrere Datenbanken hätte.

Meine Passwörter verwalte ich mit KeePass.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!