TinyMCE - Sonderzeichen nicht umwandeln!

• Hi Leute! Ich nutze das EditorMonkey-Plugin mit TinyMCE und habe das Problem, dass ich einen Code einfügen will, der auch Code bleiben soll. Nun ist es so, dass er mir alle Sonderzeichen umwandelt. Dadurch wird z.B. ein " zu einem " was nicht so toll ist, da der Code dann falsch geparsed wird.

Ich habe auch schon versucht mit der Option "entity_encoding : raw", welche ich hier gefunden habe zu deaktivieren, aber es klappt einfach nicht. Dass er numeric nimmt, anstatt den named geht aber. Kann mir das jemand erklären?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Darum gehts nicht. Es geht darum, dass er z.B. " umwandelt, obwohl er es nicht sollte, weil ich die Option auf "raw" gestellt habe. Naja hab es jetzt so gelöst, dass ich unter "entities" eingestellt habe, dass er nur Leerzeichen umwandelt. Geht auch :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!