der titel sagt eigentlich schon alles. welceh plugins nutzt ihr so?
welche erweiterungen gehören zu einer guten standardinstallation?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
Die Liste vom Blogtrainer ist garnicht schlecht. Besonders wichtig finde ich ein Plugin das die Loginversuche einschrängt.
-
Die Liste finde ich auch ok, wobei ich "wp-cleanumlauts2" nicht brauche. Man kann bei den Slugs selber ein wenig aufpassen. Dafür würde ich noch "cryptX" mit rein nehmen und irgendein Lightbox-Plugin.
Folgendes kann ich noch empfehlen:
http://wordpress.org/plugins/stop-s…rations-plugin/
http://wordpress.org/plugins/subscr…pt-in-comments/ -
Also ich kann Wordpress SEO von Joost de Valk empfehlen, da hast Du gleich die XML Sitemap mit integriert
und Cachify finde ich noch ganz hilfreich um den Pagespeed zu optimieren.
-
Die Liste von Blogtrainer ist gut, zusätzlich verwende ich noch Block Bad Queries, Bad Behavior sowie Antivirus.
-
also ein Lightbox Plugin finde ich absolute Pflicht !!!! Ich nutze dafür das kleine Lightbox-Light oder wie das heißt.
Denn es kotzt so unheimlich an, dass bei Wordpress sobald man auf ein Bild klickt zum vergrößern, das Bild
in einer extra Seite geladen wird. Zurück kommt man nur über den zurück-Button des Browsers. => Ein No-Go
Verstehe nicht, warum das Wordpress immer noch so als Standard lässt. -
super vielen dank für die liste.
als alternatives SEO Plugin kann ich noch YOAST SEO empfehlen. Echt top!
-
- Autoptimize - Minifying für die Faulen. Einfach, solide und kein Cache-Schwachsinn.
- Captcha - der Name ist Programm. Insbesondere automatisch im Login mit drin.
- Code Styling Localisation - Partielle Übersetzungen, falls mal etwas nicht vollständig ist.
- Contact Form 7 - Formulare für Jedermann. Etwas Einarbeitung notwendig.
- Gravity Forms - Kostenpflichtige Lösung, die weit über CF7 hinaus geht.
- Limit Login Attempts - nicht jeder hat eine Firewall - das Plugin erledigt ebenfalls seinen Job.
- Members - Für alle, die mit den Capabilities rumspielen wollen.
- Snitch - ET durfte nach Hause telefonieren - alle anderen nicht!
- Tag Pages - wer seine Seiten verschlagworten möchte.
- WordPress SEO - aka Yoast. OG, Sitemaps & Co. alles inklusive.
- WP-Memory-Usage - Für die 1-EUR-Webspace-Inhaber.
- WP-Piwik - eigene Statstiken mit Piwik verwalten (gesonderte Installation). Google Analytics war gestern.
- WPML - Kostenpflichtig, für die Mehrsprachigkeit (ich werde keine mehrsprachigen Wordpress-Seiten mehr machen...)
- White Label CMS - Eigenes Branding für WP, wer's braucht.
- WP Clean Up - Datenbank von den Orphans bereinigen.- Page Builder by SiteOrigin - Sehr komfortabler Layout Builder, der als Elementbasis die Widgets verwendet und somit flexibel erweiterbar auf der Contentebene ist.
- Aqua Page Builder - Dito, aber komplett anderer Ansatz. Was für die Klickibunties.
- Network Shared Media - Mediathek in der Multisite in allen Blogs nutzen. Outdated, aber funktional.Aber generell find ich Plugin's Shice! :D
-
Wie schaut es denn mit Plugins zur CSS bzw. JS Optimierung aus? Lohnen die sich oder sollte man sich lieber mal mit dem Programmieren für diesen Bereich auseinander setzen, um den Blog etwas schneller zu machen?
-
Formateins hat bereits eins aufgezählt. Habe es auch im Einsatz. Musst Du selber mal testen. Bei mir muss ich JS-Optimierung ausschalten, da sonst andere Plugins teilweise nicht mehr richtig laufen. CSS und HTML laufen allerdings gut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!