Schriftfarbe ändern

• Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei mich in Wordpress einzulernen und erstelle nun meine erste Webseite mit Twentyten. Um mit Änderungen nicht das Original Theme zu beeinflussen habe ich ein Child Theme angelegt. In diesem habe ich dich Hintergrundfarbe geändert was ohne Probleme ging. Nun möchte ich noch die Schriftfarbe und Größe ändern.
    Das habe ich so versucht:

Code
    body,
    input,
    textarea {
        color: #ffffff;
        font-size: 12px;
        line-height: 18px;
    }

Was ist daran falsch?? Sorry falls ich die Lösung irgendwo überlesen habe...

Danke für eure Hilfe!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich bin leider noch immer nicht auf eine Lösung gekommen :sad:
    Wenn ich folgenden Code im Child Theme eingebe ändert sich zwar die Schriftart, aber die Farbe und Größe bleibt gleich. Kann mir niemand helfen??

Code
    body, input, textarea {
    color: #ffffff;
    font: 12px "Helvetica Neue", Helvetica, Arial, sans-serif;
    }
  • Hi,

versuche es mal mit dieser Änderung

Code
    body, input, textarea {
    color: #ffffff [COLOR=#ff0000]!important[/COLOR];
    font: 12px "Helvetica Neue", Helvetica, Arial, sans-serif;
    }
  • Hallo gdkarin,

du kannst die Schriftfarbe jeweils in den verschiedenen Klassen ändern. Wenn du z.b die Schriftfarbe im content geändert haben möchtest, wählst du in dieser Klasse eine andere Farbe aus:

Zitat

#content, #content input, #content textarea{}

oder du willst die Farbe in den einzelnen Titel geändert haben:

Zitat

.entry-title a:link, .entry-title a:visited{}

MFG

„Du musst die Veränderung sein die du in der Welt sehen willst.“ (Mahatma Ghandi)

• @Gerd...hat leider nicht funktioniert!

@Hannibal...du bist mein Held des Tages...es klappt :lol:
    Kannst du mir vielleicht auch erklären wieso? Und was der Unterschied zu den normalen Befehlen und Klassen ist??

• Im jeweiligen HTML Code ist die Website in einzelnen Boxen aufgeteilt, mit zugehörigen Befehlen, wie position, Breite, Länge, farbe usw... .
    Die Klasse wird im HTML Code aufgerufen wie z.b einer Div Box:
    <div [COLOR=#ff0000]class="content"[/COLOR]></div>

Zeitgleich wird auf die CSS Datei zugegriffen, wo die Befehle aufgelistet sind, wie die Box dargestellt werden soll.

#content{
    color: ;
    font-family: ;
    font-size: ;
    }

MFG

„Du musst die Veränderung sein die du in der Welt sehen willst.“ (Mahatma Ghandi)

• Wenn du mir deine Seite nennst, könnte ich es dir vil sagen. Ich weiß nicht, was du genau meins mit "Links" :p

MFG

• In der CSS Datei unter a:link{} kannst du die Farbe aller Links ändern die noch nicht besucht wurden. Darunter (a:visited{}) kannst du die Farbe von bereits besuchten Links bestimmen.

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!