Mehrere unterschiedliche Wordpress Seiten auf unterschiedlichen Subdomains

• Hallo Community,

überraschender Weise habe ich mal eine Frage. Ich möchte 4-6 unterschiedliche Wordpress-Webseiten erreichbar über genauso viele Subdomains einrichten. Diese teilen am Ende keine Inhalte und sollen auch ein unterschiedliches Design haben.

Macht man das am besten über EINE Wordpress-Installation oder installiere ich da 4-6x Wordpress?

Danke schon mal für euer Tipps!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde 4-6 mal komplett installieren. Wenn Du einen Fehler im System hast, sind sonst alle Webseiten betroffen. Ich habe zwei Installationen für zwei Webseiten und hatte schon mehrfach das Problem, dass irgendein Fehler eine Seite zumindest teilweise außer Gefecht gesetzt hat. Es hat sich dabei bewährt, dass die andere Seite nicht davon betroffen war.
    Außerdem konnte ich immer sehr gut bei der funktionierenden Seite nachschauen wo der Fehler bei der hakelnden Seite liegt.
    von Buckow (von wo sonst)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!