Twenty Thirteen - Tags UNTER dem Beitrag anzeigen/mobiles Design deaktivieren ?

• Homepage: http://www.djdocm.de
    Wo kann ich die Tags umformatieren, daß ich sie UNTER die jeweiligen Beiträge bekomme ? Geht das auch mit CSS ? Habe gute Anfängerkenntnisse, aber mehr auch nicht :-(

Außerdem: Ich möchte das Design für Tablets so lassen wie das originale Design. Wie kann ich das aktivieren/deaktivieren ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

du benutzt das Theme Twenty Thirteen. Im Themeordner /wp/wp-content/themes/twentythirteen/ liegt eine functions.php, die du per FTP auf deinen PC lädst und dort als Kopie zunächst sicherst. Dann öffnest du diese functions.php mit einem Texteditor (z.B. dem Windows Editor oder WordPad, nicht Word!) und suchst die nachfolgende Stelle

nimmst die rot markierte Änderung von und lädst die geänderte Datei wieder hoch, so dass die bestehende functions.php überschrieben wird.

Der eingefügte Code ist ein Zeilenumbruch.

• Habe ich gemacht. Aber geholfen hat es nicht. Ich möchte, daß die Tags unter dem jeweiligen Beitrag sichtbar sind - nicht darüber.

Wenn ich zB. die Kategorieanzeige-Funktion aus der functions.php lösche um die nicht anzuzeigen, zerstöre ich damit etwas Wichtiges in dem Theme ? Ich benötige es nicht...

Einmal editiert, zuletzt von chipmunk1hh (10. September 2013 um 13:43)

• Hi chipmunk1hh,

sorry, das hatte ich falsch verstanden.

Die Kategorien kannst du einfach ausblenden. Dazu gibst du in der style.css oder in der custom.css an

Code
    span.categories-links {

display: none;

}

Den Bereich den du nach unten verschieben willst nennt sich entry-meta. Du müsstest diesen Bereich in der content.php nach unten verschieben (ist nur Ausschnitt der Datei)

rot= originale Stelle
    grün= hierher verschieben

Schau mal, ob es so passt, Datei vorher sichern ;-)

• Ja, sieht besser aus. Allerdings sollte das Datum unter der Überschrift bleiben. Und das kann ich aus der content.php nicht selber erkennen. SO fit bin ich leider nun doch nicht. Also: Überschrift, darunter Datum, dann der "content" und darunter die Tags... Bis hierhin sieht das aber schon so aus, wie ich es haben möchte...

• Wird das Datum in einem "Strang" mit abgerufen ? Ich finde keine Variablen, die das Datum wiedergeben könnten. Da ist dann mein Wissen leider am Ende :-( Wäre super, wenn mir hier noch jemand helfen könnte. Vielen DANK schon mal an dieser Stelle.

• Ja, es wird (teilweise) in einem "Strag" abgerufen. Im ersten Code-Beispiel in der 4. und 5. Zeile wird das Datum eingebaut.

Allerdings ruft dieser die Funktion twentythirteen_entry_date in der functions.php auf (ab Zeile 352). Du kannst an der rot markierte Stelle oben diese Funktion einpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!