Versand von E-Mails (GMail) mit Contact Form 7

• Hallo zusammen,

ich habe ein Anfrageformular mit ContactForm 7 erstellt und das Easy WP SMTP Plugin installiert und konfiguriert, da der Versand der Mails ansonsten nicht funktioniert hat. Dies hat auch einige Wochen perfekt funktioniert.

Von einem Tag auf den nächsten kommt jedes mal wenn man das Formular aufgefüllt hat und auf senden klickt, dass die Nachricht nicht versendet werden konnte und man es später nochmals versuchen solle.

Hab die Einstellungen gecheckt (alle OK) und alle Plugins deinstalliert und neu installiert (hat auch nichts geholfen).

Nun bin ich ehrlich gesagt ein wenig verzweifelt.

Habt ihr Ratschläge für mich?

Danke und liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist der Rahmen um die Fehlermeldung orange oder rot? Im ersten Fall (orange) wurde die Eingabe als Spam erkannt. Das liegt entweder daran, dass du Akismet nutzt, oder dass du etwas in der Kommentar-Blacklist eingetragen hast. Mehr Informationen hier: http://www.blogtrainer.de/2013/08/20/contact-form7-blacklist

• Danke für eure Antworten. Leider komm ich auf keinen grünen Zweig und bekomm das System nicht zu laufen. Hab nun ganz oft gelesen, dass es sein kann das der Hoster den benötigten Port 456 zugemacht hat. Werd mal nachfragen, in der Hoffnung das es das ist, denn sonst weiß ich echt nicht mehr weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!