Hab gestern mein erstes WP aufgesetzt und das kubrick-theme etwas umgebaut. Was haltet ihr davon, was kann man besser machen? Hier der Link: http://langa.funpic.de
Eure Meinung
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Du hast seit heute nachmittag schon wieder was geändert, hm? ;)
Das mit dem Schatten nach innen sieht schon ganz gut aus, allerdings würde ich es dann auch beim weißen Hintergrund im Mittelteil stärker machen, so daß der ganze Blogpart nach innen versetzt erscheint.
Deine Hintergrundgrafiken sind genau 800 Pixel breit, zwar haben nicht mehr so viele Leute eine Bildschirmauflösung von 800x600, aber es gibt schon noch einige. Wenn Du berücksichtigst, daß der Browser rechts noch die Scrolleiste hat und m.E. einige Surfer die Favoriten in einer Seitenleiste (links) haben, können die Dein Weblog von der Breite her nicht vollständig sehen.
Der Header und Footer mit den Schrägstreifen ist mal was anderes, allerdings ist Text darauf schlecht zu lesen, speziell im Footer-Bereich. Vielleicht kannst Du da den Kontrast etwas rausnehmen.
Ansonsten paßt das schon, bleib einfach dran und viel Spaß beim Basteln. :)
-
Wie im Blog schon erwähnt. Würde ich die blaue Schriftfarbe auf die Farbe des Hintergrunds umstellen.
;) sonst kann ich mich da jowra nur anschließen.
-
So, hab jetzt die Farben etwas angepasst. Und zwar hier dran: Schöne Farbpalette.
Irgendwie weiß ich nicht, wie ich den Footer noch ändern könnte (lesbarkeit)Was sagt ihr dazu, besser oder nicht?
-
Hm, also meiner Meinung nach war es vorher besser, selbst der Blogtitel ist jetzt sehr schwer zu lesen, die Farben passen vom Kontrast her nicht, versuch mal den Blogtitel (und möglicherweise auch die Standardschrift im Footer) sehr hell oder sehr dunkel zu machen - also annähernd weiß oder schwarz. Wichtiger ist natürlich, daß der eigentliche Inhalt gut zu lesen ist und das paßt ja bei Dir. Aber der erste Blick beim Besuchen eines neuen Blogs geht immer auf den Header und das beißt ganz schön in den Augen (was natürlich zum Großteil auch an den schrägen Streifen liegt). ;)
-
So, hab jetzt die Schriftfarbe im Header geändert.
Allerdings bekomm ich die Schriftfarbe im Footer nicht geändert. Was muss ich da machen? -
Juhu, ich hab jetzt doch noch die richtige Stellen in der style.css gefunden.
Ist es so besser? Also mit dem hellen Header und Footer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!