Hey Leute,
ich möchte mir eine Seite ähnlich wie diese hier gestalten: http://www.kopfhoerer.com
Habe bereits ein Webhosting-Paket + Domain mit allem nötigen bestellt. Nach einiger Sucherei im Quellcode der Website habe ich herausgefunden, dass es auf WordPress basiert. Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, was für ein Grundprinzip diese Seite hat:
Also ich meine damit, es ist kein wirklicher Shop, da die typischen Shopping-Seiten wie Warenkorb, Kasse, Checkout-Modul fehlen. Aber es ist auch kein Blog, denn ansonsten wären vermutlich überall Kommentare. Es ist eher mehr wie eine Produkt-Präsentation aber sehr übersichtlich in Form eines Shop-Katalogs.
Meine Frage nun: Ich bin eigentlich fast komplett unerfahren im Coding-Bereich, möchte daher also nichts extrem kompliziertes versuchen, im Quellcode ein paar Zeilen umschreiben geht aber noch (nur nicht komplett selbst entwerfen ;) Ich denke auch dass das kein vorgefertiges Theme ist....aber gibt es ein Theme (kann auch kostenpflichtig sein), dass nahe bis sehr nahe an dieses herankommt?
Und können die Profis hier erkennen, welche Plugins benutzt wurden, um solch einen Katalog ohne Shop-System dahinter aufzubauen? Ich möchte nämlich auch diesen Affiliate-Button, welcher jedes Produkt an Amazon weiterleitet (wofür ich vermutlich einen Amazon-Partneraccount benötige). Und vor allem das Hover-Fenster, welches erscheint, wenn man im Katalog über einen Kopfhörer fährt, finde ich richtig stylisch gelöst - ist das auch ein Plugin?
Wäre echt hilfreich, wenn ihr das Prinzip hinter dieser Seite versteht ;)
Mfg
CremeFr3sh